Mangold wieder aufwärmen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von dorsana, 5. März 2005.

  1. Hat jemand von Euch eine Ahnung ob man Mangold wieder aufwärmen kann, oder ob das genau so wie bei Spinat ist?

    :winke: Doreen
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mangold wieder aufwärmen?

    Du kannst beides noch einmal aufwärmen
     
  3. AW: Mangold wieder aufwärmen?

    Wie jetzt? - Ich war felsenfest überzeugt, daß man Spinat nach dem Kochen nicht nochmal erwärmen sollte, wegen Nitratbildung. :???:
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mangold wieder aufwärmen?

    http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2001/07/10/

    wichtig ist noch, dass es nicht nochmal aufgekocht wird.:)

    und keine Warmhalteteller benutzen. Mein Wissen diesbezüglich habe ich auch von meinem Babyernährungskurs.;-) Sehr hilfreich, wenns um das Beikostalter und später geht...
     
  5. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mangold wieder aufwärmen?

    Hallo,

    ob man Mangold noch mal aufwärmen darf weiss ich nicht.

    Allerdings würde ich niemals Spinat noch einmal erwärmen. Meine Oma hatte nämlich mal diese Vergiftung gehabt und ihr ging es gar nicht gut. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher, auch wenn anderen dabei noch nie was passiert ist.

    Gabriela hatte seinerzeit zum Thema Spinat aufwärmen einiges berichtet.

    LG Sandra
     
  6. AW: Mangold wieder aufwärmen?

    Habe grad vor kurzem noch einen Bericht gesehen, dass es ein altes Ammenmärchen ist, dass Spinat nicht erwärmt werden darf, schliesse mich da Jano an, nur nicht aufkochen.

    Mangold genauso !!
     
  7. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mangold wieder aufwärmen?

    Ich denke nicht dass es ein Ammenmärchen ist, da meine Oma definitv diese Nitritvergiftung hatte.
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mangold aufwärmen

    ,
  2. peperoni wieder aufwärmen

    ,
  3. darf man mangold wieder aufwärmen

    ,
  4. mangold wieder aufwärmen? ,
  5. mangold veegiftung
Die Seite wird geladen...