Mangold - simpel

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
ich hab in der Abokiste von unserem Bioladen schon wieder Mangold dringehabt.
Und langsam weiß ich nicht mehr so recht was ich noch damit anstellen könnte. Es gibt zu der Kiste zwar immer ein Rezeptblatt, aber die Mangoldgerichte sind dann immer so aufwändig. Fast immer Rezepte, in denen die Blätter blanchiert und dann gefüllt und gerollt werden, danach überbacken.
Schmeckt ja lecker, aber dauert ewig.

Hat jemand von euch eine schnelllere und einfachere Alternative?:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Mangold - simpel

Ich bin ja nicht grad ne Starköchin, aber wenn ich mal Mangold kaufe, koch ich den wie Spinat, und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. :)

Einfach in Brühe mit wenig Wasser, etwas Knoblauch und Muskat flott weichkochen. Je nach Geschmack vorher Zwiebelwürfel oder Speck mit anbraten und hinterher einen Pott Kräuter-Crème-Fraîche reinrühren.

Geht fix und schmeckt fein.
:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mangold - simpel

ich blanchiere kurz und brate ihn dann ganz kurz und geb gebratenen Speck dazu- hmmm lecker!
 
R

Ruhrschnecke

AW: Mangold - simpel

Suppe! Mit Spaghetties und passierten Tomaten und drüber Parmesello, oder mit Sahne und Hackfleisch.
LG Heike
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Mangold - simpel

kleingeschnitten, mit Zwiebelchen und Creme Fraiche vermengt und dann in Strudelteig gerollt backen. Kannste auch Schafskäse mit beitun...

Sehr lecker!!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mangold - simpel

Geh mal auf die Suche, ich hatte auch schonmal gefragt und da kamen viele antworten...
 
Oben