Mangold - simpel

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Alena, 8. August 2006.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    ich hab in der Abokiste von unserem Bioladen schon wieder Mangold dringehabt.
    Und langsam weiß ich nicht mehr so recht was ich noch damit anstellen könnte. Es gibt zu der Kiste zwar immer ein Rezeptblatt, aber die Mangoldgerichte sind dann immer so aufwändig. Fast immer Rezepte, in denen die Blätter blanchiert und dann gefüllt und gerollt werden, danach überbacken.
    Schmeckt ja lecker, aber dauert ewig.

    Hat jemand von euch eine schnelllere und einfachere Alternative?:winke:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Mangold - simpel

    Ich bin ja nicht grad ne Starköchin, aber wenn ich mal Mangold kaufe, koch ich den wie Spinat, und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. :)

    Einfach in Brühe mit wenig Wasser, etwas Knoblauch und Muskat flott weichkochen. Je nach Geschmack vorher Zwiebelwürfel oder Speck mit anbraten und hinterher einen Pott Kräuter-Crème-Fraîche reinrühren.

    Geht fix und schmeckt fein.
    :winke:
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mangold - simpel

    ich blanchiere kurz und brate ihn dann ganz kurz und geb gebratenen Speck dazu- hmmm lecker!
     
  4. AW: Mangold - simpel

    Suppe! Mit Spaghetties und passierten Tomaten und drüber Parmesello, oder mit Sahne und Hackfleisch.
    LG Heike
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Mangold - simpel

    kleingeschnitten, mit Zwiebelchen und Creme Fraiche vermengt und dann in Strudelteig gerollt backen. Kannste auch Schafskäse mit beitun...

    Sehr lecker!!
     
  6. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Mangold - simpel

    oder als auflauf mit Fisch obendrauf und mit Käse überbacken
    Alex
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Mangold - simpel

    Geh mal auf die Suche, ich hatte auch schonmal gefragt und da kamen viele antworten...
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Mangold - simpel

    Danke euch allen!
    Da fällt mir die Auswahl aber echt schwer :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...