Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen

A

Gehört zum Inventar
AW: Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen

Ich stille Jonas morgens immer noch, also werde ich diese Milch nicht brauchen.
Anderseits will ich nicht wissen, was in meiner Milch so rumschwimmt.

ABER !
Wenn man nun mal nicht stillen kann oder will, ist es doch super, dass es solche Ersatzquellen für die Muttermilch gibt.
Und das diese Produkte getestet werden ist auch sehr gut.

Nur sollte man sich vielleicht von den Ergebnissen auch nicht allzu verrückt machen lassen.
Mein Mann und sein Bruder sind über 30 und gesund, sie bekamen keinen Tag Muttermilch.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen

Mein Mann und sein Bruder sind auch gross geworden.. mit 8 Wochen Muttermilch..
kam kaum noch zum Essen.. d. h. die kleine kann bei mir nicht besonders tolle Muttermilch bekommen haben..

Meinte Tigerchen...
es kam so rüber .. dass Muttermilch fast zu 100% besser ist als Flaschenmilch :(
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen

"Unsere" Marke hat GsD mit "befriedigend" abgeschnitten.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen

Meinte Tigerchen...
es kam so rüber .. dass Muttermilch fast zu 100% besser ist als Flaschenmilch :(
ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten, es gab mehr als genug davon, aber so meinte ich das eben und zwar ausschliesslich als reaktion auf die Aussage "ich will ja nicht wissen, was in meiner MuMi schwimmt"
das ist das, was ich gelernt habe und wovon ich zu 100% überzeugt bin. Es ist z.B. nachgewiesen, dass sogar die Mütter die in der stillzeit rauchen, stillen sollten, da es besser ist für kinder, als ersatzmilch. und bei wem wimmert es mehr von schadstoffen , als bei rauchern?

ich ziehe mich zurück ;) sonst entflammt hier eine neue Diskussion

und weg ist das Tigerchen :)
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen

Es ist z.B. nachgewiesen, dass sogar die Mütter die in der stillzeit rauchen, stillen sollten, da es besser ist für kinder, als ersatzmilch.
:)

DAS bezweifel ich stark. Wer soll das denn bitte nachgewiesen haben?

Ich finde es erschreckend wie hier über Muttermilchersatznahrung gesprochen wird. Die Diskussionen hatten wir schon tausend mal und ich will auch nicht wieder eine neue entfachen. Nur soviel:
Ökotest geht mir mittlerweile gehörig auf den Geist :bruddel:

Immer wieder werden Horrorgeschichten von neuen toootal giftigen Stoffen in den Raum geworfen und verunsichern die Mütter total. Vielleicht sollte man das Ganze erstmal richtig untersuchen und dann veröffentlichen. Kurze Zeit später relativiert sich das Problem meistens und dann redet kein Mensch mehr davon...ich warte jetzt mal ab- und wenn ich nicht stillen kann werde ich ruhigen Gewissens auf eine Flaschennahrung umsteigen...
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen

mich nervt ökotest auch!
mein hund hat jahrelang ein futter bekommen und sehr gut vertragen, welches dann bei ökotest mies abgeschnitten hat, dann habe ich ihm ein ökotest "sehr gut" futter gegeben, jetzt hat er davon eine nahrungsmittel allergie bekommen, jetzt muß er n super teures diät-futter essen. soviel dazu!
aber ich laß mich von dem ganzen zeug auch immer so versunsichern...
 
S

Saramaus

AW: Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen

Ich finde es ehr erschreckend wie schnell sich viele immer von solchen Meldungen verrückt machen lassen. Seid x Jahren werden Kinder mit Flaschennahrung aufgezogen und sind gesund und munter.
In chips finden sie krebserregende stoffe, nach 100 Jahren pommes findet man auf einmal herraus das sie bei maximal 170 Grad frittiert werden dürfen. Vielleicht sollten wir alle anfangen uns nur noch von abgekochtem wasser zu ernähren..wenn dann nicht ein schlauer kopf rausfindet das beim abkochen schädliche stoffe entstehen...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen

In chips finden sie krebserregende stoffe, nach 100 Jahren pommes findet man auf einmal herraus das sie bei maximal 170 Grad frittiert werden dürfen. Vielleicht sollten wir alle anfangen uns nur noch von abgekochtem wasser zu ernähren..wenn dann nicht ein schlauer kopf rausfindet das beim abkochen schädliche stoffe entstehen...


äähm.. wenn man sich anschaut, wie die anzahl der krebspatienten in den letzten jahren steigt , selbst, wenn man die bessere diagnostik "bereinigt", finde ich das schon erschreckend ;)
ich würde sagen - wer mag, der esse was er will. manche essen nur fast food und finden es auch ok. mal sehen, wie lange :heilisch:
 
Oben