Mangelhaft für Lebensmittelüberwachung

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
in fast allen Bundesländern (okay, es gibt 4 Ausnahmen mit "ausreichend");

Ich frage mich, warum wir beim Kauf von bspw. spanischen Erdbeeren Zurückhaltung üben sollen...; Sind wir doch nach neuester Greenpeace-Studie ("Pestizide außer Kontrolle") der billigste Lebensmittelmarkt mit der schlechtesten Qualität EU-weit :achtung: ;

Hier zum Nachlesen:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/mima/332055.phtml

Ohne weiteren Kommentar,

tschüüs, Andrea
 

Connie

Mary Poppins
AW: Mangelhaft für Lebensmittelüberwachung

Was anderes hätt mich aber ehrlich gesagt auch gewundert - leider... :-(

LG,
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mangelhaft für Lebensmittelüberwachung

:umfall:

Mein Lieblings-Anti-Thema ... :nix:

Ich kauf eh schon hauptsächlich Bioprodukte und selbst da hab ich ein blödes Gefühl ...

Heute habe ich in einer Öko-Test Zeitschrift einen Bericht über Sonnenblumenöle gelesen.

Das Billige für ca. 0,50 Cent von TIP schneider besser ab als das von Eden aus dem Naturkostladen für 6 Euro und nochwas ... und was der Hammer ist: die Deklaration auf dem Etikett des Öles von Eden stimmt scheinbar nicht mit der Laboruntersuchung überein.

Aber deshalb gleich alle Reformhaus- oder Biowaren über den Kamm scheren und verurteilen?

Ein Endlosthema ...

Müde Grüße
 

Italia

süße Fee
AW: Mangelhaft für Lebensmittelüberwachung

ich glaube auch das es ein endlos Thema ist :-?

Leider...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Mangelhaft für Lebensmittelüberwachung

Lilienfrau hat gesagt.:
. schön aber zu lesen, dass Aldi-Sachen am wenigsten belastet sind :bravo: Das hier fand ich aber besonders schlimm



Hammer, oder??

Liebe Grüße

Alex


eine Bekannte hat vor 25 Jahren zusammen mit einer Arbeitskollegin ihre Muttermilch untersuchen lassen. Die Bekannte hat nur Lebensmittel aus dem Reformhaus gegessen, die Arbeitskollegin hat rein von ALDI gelebt. Was glaubt ihr wohl wessen MuMi weniger belastet war ?

lg
Bärbel
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Mangelhaft für Lebensmittelüberwachung

bärbel d. hat gesagt.:
Was glaubt ihr wohl wessen MuMi weniger belastet war ?

Hallo Bärbel,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, mit welcher Antwort ich glücklicher wäre. Erzähl doch mal,

liebe Grüße, Andrea
 
Oben