Manga/Anime Fred

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Simone, 6. Februar 2007.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Da es hier ja anscheinend noch mehr Fans der japanischen Comickultur gibt, mach ich mal nen eigenen Fred dazu auf. Leider haben diese Comics und Filme bei vielen immer noch das Vorurteil, dass sie immer pornografische Inhalte haben was überhaupt nicht stimmt. Im Gegenteil sie sind manchmal realistischer als die ewig gleichen Happy End - Disneyfilme (obwohl ich auch diese wunderschön finde)

    Ich schreib einfach mal meine Lieblingsserien auf, da entwickelt sich dann sicher ein Gespräch:

    - Sailor Moon
    - X/1999
    - Chobits
    - Dedektiv Conan

    Aus früheren Zeiten:

    - Mila Superstar
    - Lady Oscar
    - Saber Rider
    - Captain Future

    Wusstet ihr übrigens, dass auch solche Klassiker wie z.B. Biene Maja, Wickie oder Nils Holgerson aus Japan kommen?

    Ich freue mich auf regen Austausch :)
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Manga/Anime Fred

    Ich lese wohl keine Mangas, aber mein Töchterchen ist der Freak hoch drei.

    Weiß gar nicht wieviele Mangabücher sie in ihrem Zimmer hütet!


    Chobits ist aufjedenfall auch dabei und Inuyasha, detektiv conan, fruitbaskets, :???:


    Ich schaue im moment allerdings gerne die Serie Avatar hast du die schon gesehen?
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Manga/Anime Fred

    Hallo, hier is Natasha, das Töchterchen :D

    Wie meine Mama schon gesagt hat, bin ich ein Anime Freak. :)
    Ich hab 99 Mangas, darunter sind auch Chobits und Detektiv Conan.

    Ich hab auch ein paar Zeichnungen auf meiner Homepage www.diggimiggi.piczo.com

    Meine Lieblingsmangas sind Shinshi Doumei Cross (der neueste Manga von Arina Tanemura) und Fruits Basket (oder auch Furuba).
     
  4. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Manga/Anime Fred

    Hallo ihr beiden!

    Wow, mit 99 Mangas kann ich nicht aufwarten, ich habe so um die 30 (hatte schon mal mehr) von denen ich mich auch nicht trennen möchte.

    Fruits Basket kenn ich auch (aus der Daisuki, nur leider kauf ich die mir schon über 1 Jahr nicht mehr) das hat mir immer gut gefallen.
    Shinshi Doumei Cross kenn ich leider nicht aber das ist auch kein Wunder weil ich nicht mehr in der "Szene" bin - dazu reicht mir einfach die Zeit nicht mehr und mittlerweile gibt es so viele Mangas und Animes dass man schnell den Überblick verliert wenn man nicht sämliche Artikel darüber liest. Die AnimaniA und die MangasZene (die dir sicher ein Begriff sind) waren lange Zeit meine fast ständigen Begleiter ;-) aber das habe ich auch schon vor längerer Zeit aufgegeben.

    Du kennst dich ja sicher noch gut aus bei den aktuellen Titeln, gibts eigentlich Neues von CLAMP? Die finde ich immer noch genial, sowohl vom Zeichenstil als auch von den Geschichten her :)

    Ich war schon auf deiner HP und finde deine Zeichnungen recht gelungen :respekt: Ich konnte noch nie sonderlich gut zeichnen, ich hab eher ein paar Fanfictions von Sailor Moon geschrieben (allerdings auch nicht sonderlich gut, eine kannst du auf meinem Blog nachlesen wenn du Lust dazu hast - aber Vorsicht das war meine 1. FF und das sieht man auch :rolleyes: )

    Avatar sagt mir leider auch nichts, läuft das aktuell irgendwo?
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Manga/Anime Fred

    Über Shinshi Doumei cross hab ich in der Animania rausgefunden. Und da ich großer Arina Tanemura Fan bin, hab ich ihn mir gleich gekauft, und war auch begeistert davon.

    Animania hab ich mir einmal gekauft, aber von MangasZene hab ich noch nich gehört.

    Avatar läuft momentan auf Nick, um welche Uhrzeiten weiß ich allerdings nicht.

    LG Natasha
     
  6. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Manga/Anime Fred

    he, ihr seid ja absolute fachfrauen :winke:

    ich hab seit sailermoon (und das hab ich wirklich GELIEBT) den anschluss verloren, auch seit jani auf der welt ist, weil er noch nicht so viel fernsehen soll/darf

    avatar ist mir schon untergekommen, witzig find ich auch diese italienische mangaversion winkx, falls die wer kennt.

    chihiros reise ins zauberland hab ich vor ein paar monaten das erste mal gesehen, mit jani gemeinsam, hat uns sehr gut gefallen.

    und auch das fliegende schloss war kürzlich im tv, haben wir aber erst in der mitte zugeschalten.

    ich werde gespannt mitlesen :)

    @ tascha - coole zeichnungen :prima:


    :winke:
    jackie
     
  7. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Manga/Anime Fred

    Anime-mäßig guck ich auch quasi gar nicht mehr - ich war ohnehin schon immer mehr der Manga-Fan (ich lese nun mal so gern ;-) )

    Die MangasZene wurde von zwei ehemaligen AnimaniA - Redakteuren gegründet und ich fand sie ehrlich gesagt immer fast besser als die AnimaniA - hier ist die Homepage: MangasZene (die haben übrigens auch einen tollen Shop, nur leider sauteuer)

    @Jackie: Auch wenn ich andere Serien mag, Sailor Moon war und ist auch für mich immer noch meine absolute Lieblingsserie :herz: Ich hab immer noch fast alle Folgen auf zig VHS - Kassetten da und ich freue mich jetzt schon darauf wenn ich sie mir irgendwann mal wieder anschaue :)
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Manga/Anime Fred

    Also ich stehe total auf Lady Oscar,Georgie,Candy Candy, Kiss me Licia etc... leider kaum zu bekommen :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...