Manduca oder Tragetuch am Strand..

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von jotuke, 30. Juli 2013.

  1. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir fahren ja für 2 Wochen an die Ostsee. Nun wollen wir auch am Strand unterwegs sein und überlegen, ob wir Manduca oder Tragetuch mit nehmen. Buggy am Strand macht sich ja nicht so gut.

    Nur passt ein 2,5 jähriger noch in einer Manduca? Hat jemand von Euch Erfahrung? lg Susi
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Manduca oder Tragetuch am Strand..

    Manduca mit 2,5 - keine Ahnung. Tragetuch in dem Alter geht noch, famd ich aber grenzwertig für lange Strecken. Persönlich würde ich auf ne gute Treckingtrage gehen.
     
  3. angia1112

    angia1112 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Manduca oder Tragetuch am Strand..

    Also ich glaub auch das Manduca für das Alter nix mehr ist.....kommt aber auf das Kind an denke ich.....wir fahren auch nächste Woche nach Holland, aber ich glaube nicht das wir den Kinderwagen viel nutzen werden! Unsere Maus ist allerdings auch recht gut zu Fuß....
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Manduca oder Tragetuch am Strand..

    Klar geht Manduca! Sehr gut sogar...zumindest hab ich mit Ergo in dem Alter getragen, dürfte aberkein großer Unterschied sein.
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manduca oder Tragetuch am Strand..

    Ja, ich hab meine in dem alter auch noch im ergo/Manduca getragen. Wenn Du das allerdings nicht regelmäßig machst, bezweifel ich, dass Deine Muskeln das länger als zehn Minuten mitmachen :)
     
  6. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Manduca oder Tragetuch am Strand..

    hm ne ich habe schon lange nicht mehr getragen :) muss eh der Papa dann machen. Mir ging es als Sicherheit beim Strandspaziergang, da ja doch die Lütten gerne mal irgendwann nicht mehr können/wollen. Und 15 kg nur auf die Hüfte tragen geht ja auch nicht. Auf die Schulter will er leider nicht so recht. Hm vielleicht sollte ich das mal vorher testen.
     
  7. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Manduca oder Tragetuch am Strand..

    Unsere fünfjährige saß letztes Jahr auch noch in der Manduca. Gut sie hat nur 15 kg, aber das hat gut geklappt. Hauptsache sie musste nicht mehr laufen:D
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Manduca oder Tragetuch am Strand..

    Teste mal beides noch mal aus ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...