Mandeltatar

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von schnuffinschen, 5. Januar 2010.

  1. Wenn ich mal keine Wurst oder Käse aufs Brot mehr sehen kann, dann mache ich mir einen vegetarischen Brotaufstrich, der einfach und schnell herzustellen ist und super gut schmeckt.
    1 Zwiebel fein hacken
    200 g gemahlene Mandeln
    1 Tube Tomatenmark 3 fach konzentriert
    1 TL Salz
    1 TL Dill
    1 TL Petersilie
    150 ml Wasser oder mehr
    je nach Bedarf können noch 1/2 TL Basilikum, etwas Knoblauchpulver oder getrocknete Sellerieblätter dazugegeben werden
    alles miteinander mischen.

    Kann auch als Dipp oder zu Pellkartoffeln als Beilage verwendet werden.
    Das war bisher immer der Hit auf Partys, jeder der Probiert hat, wollte das Rezept.
    Also probiert das mal.
     
    #1 schnuffinschen, 5. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2010
  2. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: Mandeltatar

    Das liest sich interessant, ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie das schmeckt.

    Ich werd's bald mal probieren :jaja:

    Kommen da 2 ganze Tuben Tomatenmark rein? Les ich das richtig?
     
  3. AW: Mandeltatar

    Ohh, ein Schreibfehler, es kommt nur eine Tube Tomatenmark ran.
    Ja, probier das mal, ist echt lecker, ich esse gerade eine Scheibe Vollkormbrot mit Mandeltatar, hmmmm lecker.....
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mandeltatar

    Ich könnt doch sicher auch frischen Knobi nehmen, oder?

    Hmmm *schleck* ich find, es hört sich voll lecker an! Vor allem zu Pellmännern. :jaja:

    *Einkaufszettel schreib*
     
  5. AW: Mandeltatar

    Knoblauch kann ich mir dazu auch gut vorstellen. passt bestimmt.
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Mandeltatar

    Und ich habe Mandeltaler gelesen!:umfall: Hatte mich dann beim Lesen der Zutaten sehr gewundert!:hahaha:
    Aber das TATAR werde ich auch mal tesen!
     
  7. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: Mandeltatar

    hmmm... das klingt ja wirklich richtig gut :jaja:!!! auf jeden fall werde ich das ausprobieren.... die restlichen zutaten auf die liste gesetzt, die noch fehlen & dann geht es los ;)
    lieben dank schon mal :bravo:

    :herz: lg
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Mandeltatar

    abgespeichert :)

    bin sehr gespannt

    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...