Mandeltatar

S

schnuffinschen

Wenn ich mal keine Wurst oder Käse aufs Brot mehr sehen kann, dann mache ich mir einen vegetarischen Brotaufstrich, der einfach und schnell herzustellen ist und super gut schmeckt.
1 Zwiebel fein hacken
200 g gemahlene Mandeln
1 Tube Tomatenmark 3 fach konzentriert
1 TL Salz
1 TL Dill
1 TL Petersilie
150 ml Wasser oder mehr
je nach Bedarf können noch 1/2 TL Basilikum, etwas Knoblauchpulver oder getrocknete Sellerieblätter dazugegeben werden
alles miteinander mischen.

Kann auch als Dipp oder zu Pellkartoffeln als Beilage verwendet werden.
Das war bisher immer der Hit auf Partys, jeder der Probiert hat, wollte das Rezept.
Also probiert das mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Mandeltatar

Das liest sich interessant, ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie das schmeckt.

Ich werd's bald mal probieren :jaja:

Kommen da 2 ganze Tuben Tomatenmark rein? Les ich das richtig?
 
S

schnuffinschen

AW: Mandeltatar

Ohh, ein Schreibfehler, es kommt nur eine Tube Tomatenmark ran.
Ja, probier das mal, ist echt lecker, ich esse gerade eine Scheibe Vollkormbrot mit Mandeltatar, hmmmm lecker.....
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mandeltatar

Ich könnt doch sicher auch frischen Knobi nehmen, oder?

Hmmm *schleck* ich find, es hört sich voll lecker an! Vor allem zu Pellmännern. :jaja:

*Einkaufszettel schreib*
 
S

schnuffinschen

AW: Mandeltatar

Knoblauch kann ich mir dazu auch gut vorstellen. passt bestimmt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mandeltatar

Und ich habe Mandeltaler gelesen!:umfall: Hatte mich dann beim Lesen der Zutaten sehr gewundert!:hahaha:
Aber das TATAR werde ich auch mal tesen!
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Mandeltatar

hmmm... das klingt ja wirklich richtig gut :jaja:!!! auf jeden fall werde ich das ausprobieren.... die restlichen zutaten auf die liste gesetzt, die noch fehlen & dann geht es los ;)
lieben dank schon mal :bravo:

:herz: lg
 
Oben