Mandelöl nicht vertragen?

G

Grisu

Gibt es das, dass Kinder Mandelöl nicht vertragen?

Habe Manuel am Abend den Bauch in letzter Zeit einmassiert mit Mandelöl und Lavendel-Orangenöl.

Nun hat er lauter kleine rote "Wimmerl" bekommen (war schon mal auch im Babyalter, wo ich mit Mandelöl massieren wollte).

Gibt es "neutrale Basisöle"?

Lieben Gruß
Christine
 
N

NimueVerdandi

Hallo Christine,

Mandelöl ist eigentlich ein neutrales Basisöl.
Ich denke eher, das Orange die Hautreizung verursacht, Orange ist nämlich abders als Mandarine reizend.
Wenn Du das Basisöl wechseln willst, dann würde ich Olive empfehlen. Ich benutze es viel, trotz des relativ starken Eigengeruchs. Es ist ein wirklich gutes Hautöl.


:winke:
Silke
 
G

Grisu

Liebe Silke,

ich meinte eh Mandarinenöl. :?

Ich werde Olivenöl probieren (auch für mich :jaja: ). Danke für Deine Antwort!

Lieben Gruß
:bussi:
Christine
 
Oben