Mandelöl nicht vertragen?

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Grisu, 26. Februar 2004.

  1. Gibt es das, dass Kinder Mandelöl nicht vertragen?

    Habe Manuel am Abend den Bauch in letzter Zeit einmassiert mit Mandelöl und Lavendel-Orangenöl.

    Nun hat er lauter kleine rote "Wimmerl" bekommen (war schon mal auch im Babyalter, wo ich mit Mandelöl massieren wollte).

    Gibt es "neutrale Basisöle"?

    Lieben Gruß
    Christine
     
  2. Hallo Christine,

    Mandelöl ist eigentlich ein neutrales Basisöl.
    Ich denke eher, das Orange die Hautreizung verursacht, Orange ist nämlich abders als Mandarine reizend.
    Wenn Du das Basisöl wechseln willst, dann würde ich Olive empfehlen. Ich benutze es viel, trotz des relativ starken Eigengeruchs. Es ist ein wirklich gutes Hautöl.


    :winke:
    Silke
     
  3. Liebe Silke,

    ich meinte eh Mandarinenöl. :?

    Ich werde Olivenöl probieren (auch für mich :jaja: ). Danke für Deine Antwort!

    Lieben Gruß
    :bussi:
    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...