Mandeln schälen oder raus?

lena_2312

Fotoholic
AW: Mandeln schälen oder raus?

Schälen heisst, dass die Mandeln quasi weggeschabt oder kleiner geschabt, nicht geschnitten, werden. Die Polypen entfernt man genauso.
Ich denke Laser ist die beste Variante, wenn das auch einen oberfiesen Geschmack im Mund macht, aber es heilt wesentlich schneller. Fänd ich bei Kindern angemessen, macht aber nicht jede Klinik.
:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mandeln schälen oder raus?

Ok, danke.

Bei Nina wurde im betreffenden KH schon mal ein Laser bei einem Hämangiom eingesetzt; werde beim nächsten Termin mal nachfragen wegen des Laserns von Mandeln.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Mandeln schälen oder raus?

Also bei Liam ists jetzt so, dass der Arzt erst mal schaut, was die OP bringt. Er will die Mandeln erst mal verkleinern, aber sollte er in der OP feststellen, dass die Abszezzträchtig sind, dann würde er sie raus nehmen, weil dann die Gefahr zu groß wäre, dass sie siche entzünden, nareb oder wieder rasch vergrößern...

Viel entzündet waren sie nicht, es waren ja immer mehr die Ohren.

Ich weiss auch nicht, warum ich bei solchen Eingriffen immer sooooo Panik hab. Nun gut, diesmal war auch so ne blöde Vertretung da, die mir erzählte, dass man U6 gar nicht operreirt und es ja viiiiiiieeeeeel zu gefährlich sei und die Nachblutung und die Narkose und überhaupt sollte man warten, bis das Kind Jugendl. oder Erwachsen. ist....

Aber das stimmt ja nicht, bei Erwachsenen ist die Nachblutungsgefhar ja noch schlimmer....

Es ist nur so seltsam, wenn das eigene Kind in der Narkose liegt... Ich fühle mich dann so hilfos und machtlos und bei dem, was alles in der letzten Zeit bei uns passiert ist.....

Und dann halt noch mit Baby im Bauch und Hormonell noch panischer....


Puuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mandeln schälen oder raus?

Ilona, mir geht das ganz genauso!
Meine Tochter wurde kürzlich das erste Mal operiert, ich war die ganze Woche vorher schon nervös.
Und als die OP-Schwester sie dann auf dem Arm weggetragen hat in den OP :( ... ich musste schon sehr schlucken und hab nachher beim Warten erst mal ein bisschen geheult.
Schreckliches Gefühl, sein Kind hilflos irgendwelchen Leuten überlassen zu müssen!

Aber hinterher ist man dann ja doch froh, dass alles gut überstanden ist und es dem Kind nun dauerhafter besser gehen wird.

Alles Liebe! :winke:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Mandeln schälen oder raus?

Bei Jessi hat man die Polypen raus gemacht und Paukenröhrchen gesetzt.
Es war ambulant,sie durfte nach der OP etwa nach 3 Std. wieder nach Hause.
War alles super.

Michelle wurden die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert.
Waren glaub ich so 7 Tage im KH.

Denise wurde mit 3 operiert.
Bei ihr hat man auch die Polypen raus gemacht und die Mandeln gelasert.
Aber ich habe mein Kind nach der Operation nicht wieder erkannt,sie war ängstlich,hat sich von niemanden mahr in den Arm nehmen lassen ausser von mir.
Sie ist auch heute noch schüchtern.
Und damals hat sie mit anderen fast gar nicht gesprochen.
Aber damals mußte man es bei ihr machen,da sie schon atemaussetzer hatte.

Ich habe für mich beschlossen das ich bei Leon mehrere Ärzte aufsuchen werde falls es heißen sollte das man ihn operieren sollte.

Ach ja,bei Jessi durfte ich sogar mit in den OP Saal bis sie in Narkose gelegt war.
 
Oben