Mandeln raus mit 34 Jahren?????

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Mandeln raus mit 34 Jahren?????

Hat man bei dir schonmal einen Allergietest gemacht ?
Ich hatte mit 20 rum regelmäßig 3-4 mal im Jahr Angina, kurz bevor die Ärztin (HNO) sie rausnehmen wollte, war sie in Rente und ein neuer HNO war da. Dieser ist auch Allergologe und meinte, daß die Angina von einer Allergie kommmen kann.
Und nachdem er mich positiv getestet hat und mit mir eine Sensibilisation gemacht hat, habe ich keine Angina mehr und daß ist jetzt schon 10 Jahre her.
Aber wenn du zum HNO gehst, wird er es vielleicht auch in Betracht ziehen !
lg denise
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Mandeln raus mit 34 Jahren?????

Su hat gesagt.:
Danke Claudia,

und hat es Dir was gebracht? Warst Du dann weniger krank? Würdest Du es wieder machen?

LG
Su

P.S. Und was meinst Du mit heftig *angsthab*

Mir hat es auf jeden Fall was gebracht. Ich hatte nämlich so "komische" Mandeln, die sich zwar entzündet haben, aber nie richtig dick dabei wurden. So brachte ich es auf alle 4 - 6 Wochen eine Mandelentzündung. Ich habe das Fieber immer mit Aspirin runtergedrückt. Ich konnte ja nicht ständig auf der Arbeit fehlen.

Die Schmerzen nachher waren zwar heftig, aber mit Schmerz-Lutsch-Tabletten gut in den Griff zu kriegen.

Das Essen im KH war allerdings zum k...:nix: Nur Brei und solche Sachen. Am ersten Abend wieder zu Hause hab ich mir drei Lutschtabletten (anstatt einer) reingezogen und hab mir erstmal eine Pizza bestellen :hahaha:

Ich würde es aber immer wieder machen, also die OP.

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Mandeln raus mit 34 Jahren?????

Su hat gesagt.:
Was ist den wenn man zu starken Blutungen im Mundbereich neigt, als ich die Weisheitszähne rausbekommen habe, hatte ich superstarke Nachblutungen, mein Zahnarzt meinte, ich würde halt dazu neigen...

Ehm, das wird mit Vollnarkose gemacht, oder *hektischumguck*?

Su

Bei mir waren auch Nachblutungen da. Natürlich als ich schon wieder zu Hause war. Ich bin dann zum HNO. Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht mehr, was die dann gemacht hat. Kann also so schlimm nicht gewesen sein.

Ich habe es in Vollnarkose machen lassen. Die Ärzte hatten mir aber auch eine lokale Narkose angeboten. Aber da war ich zu schissig für :)

LG
Claudia
 

ela

Süße
AW: Mandeln raus mit 34 Jahren?????

Oh je, Su.

Ich hab meine Mandeln mit Anfang 20 rausbekommen.

Seeeeehr gut erinnere ich mich an uuuunglaubliche Ohrenschmerzen als Nebenwirkung der OP.
Vielleicht fragst Du da mal den Arzt auch nach?

Gute Besserung.

:winke: ela
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mandeln raus mit 34 Jahren?????

Hallo Su,
GG hat sich vor 2 Jahren die Mandeln rausnehmen lassen und seitdem geht es ihm deutlich besser! :jaja: Seine Mandeln waren so kaputt, daß die ewigen Entzündungen auf den restlichen Körper ausgestrahlt haben, was echt nicht mehr lustig ist.
Die OP und die 4 Wochen danach waren zwar nicht so lustig, weil er auch ziemlich lange nichts festes essen konnte und es eine Zeitlang gedauert hat, bis er wieder richtig schmecken konnte, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Seine Erkältungen sind längst nicht mehr so schlimm und auch das allgemeine Wohlbefinden hat sich gebessert!

LG, Bella :blume:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mandeln raus mit 34 Jahren?????

ich hab meine mandeln mit 15 rausbekommen.ich hatte auch riesen dinger.am schluss war hinten im hals alles zu.
seitdem bin ich tats.weniger erkältet.
hab auch super abgenommen....tja damals...

mein papa hat sie mit mitte 40 rausbekommen.ihm gings ganz gut, obwohl er eigentlich auch damit gerechnet hat, dass es ihm übel gehn wird.

lg petra
 
Oben