Mandeln operieren?

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
Polypen und Mandeln operieren?

Hallo ich war mit meiner Tochter heute beim HNO, eigntlich wegen einem Hörtest. Sie hat einen leichten Sprachfehler und bevor dieser vom Logopäden behandelt wird, sollte ich zum HNO um einen Hörfehler auszuschließen.
Er sagte mit jetzt, dass es auch an den großen Polypen und an Flüssigkeit hinter dem Ohr hängen könnte und empfiehlt mir nun eine OB der Polypen. (War übrigens bei meiner großen auch so). Da meine kleine aber auch sehr große Mandeln hätte, würde er diese jetzt gerne mit entfernen.
Ich weiß aber von einem Totesfall im Bekanntenkreis nach einer Mandel- OP und bin daher sehr kritisch. Sie hatte auch bislang noch keine Probleme mit dem Hals.
Muss es wirklich sein, langt nicht erstmal das Entfernen der Polypen?

Was meint ihr?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Mandeln operieren?

Hallo

Wenn sie doch keine Probleme mit den Mandeln hat, warum sollten sie denn raus?
Würde ich nicht so einfach zustimmen. Zumal große Mandeln ja kein Hörthindernis sind und sie auch keine Probleme damit hat.

Meine hat auch so große Mandeln. Und bisher hat noch kein Kinderarzt deswegen etwas gesagt. Nur einmal als wir zum Notdienst mußten und ein Allgemeinarzt anstatt ein Kinderzt da war, meinte er, dass die bald raus müßten. Ich bin da gar nicht drauf eingegangen, weil wir auch wegen was ganz anderem bei ihm waren.
 
Oben