Mandelentzüng

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von mutti2009, 1. März 2011.

Schlagworte:
  1. Hallo
    Meine Tochter ist 17 monate alt und hat seit dem Wochenende eine Mandelentzündung was mir mehr beunruhigt ist das Fieber was meistens so bei 40,0°c steht. Was kann ich tun und ist das normal?Wie lange kann das Fieber noch andauern?

    Danke im Vorraus für die antworten
    Mfg Denise
     
  2. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Mandelentzüng

    Hallo :winke:

    Au weia, das hört sich gar nicht gut an! Warst du mit der Kleinen beim Arzt? Der würde doch sicher ein Antibiotikum verschreiben... Und wenn sie seit dem Wochenende um die 40 Fieber hat, würde ich ganz dringend gehen, falls du noch nicht warst!
     
  3. AW: Mandelentzüng

    Doch klar war ich am Sonntag beim Kindernotdienst der mir auch Antibiotikum verschrieben hat. Das mir dem Fieber macht mir halt angst heute nacht um halb 5 40,1°c Fieber und heute mittag gegen 12:15 uhr wieder 40,1°c
     
  4. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Mandelentzüng

    Na ist ja schon mal was. Fiebersenker hast ja wahrscheinlich auch, wenn sie schon AB bekommt. Eine fette Entzündung kann schon mal fettes Fieber mit sich bringen. Aber ich bin keine Kinderkrankenschwester, auch keine Ärztin.

    Du machst dir Sorgen, begründet finde ich! Und ich an deiner Stelle würde morgen auf jeden Fall nochmal beim KiA vorsprechen, wenn sie dann noch immer so hoch fiebert... Und selbst wenn der Arzt euch wieder heim schickt ohne was zu tun, hast du zumindest Gewissheit und fühlst dich besser.

    Fieber ist ja der Rede nach heilsam. Aber so hoch und so lange kann nicht gut sein...

    Das ist zumindest meine Meinung dazu - wobei ich ja auch nur Laie bin. Vielleicht äußert sich nochmal wer dazu, der Ahnung hat.

    Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung!
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Mandelentzüng

    Hallo,
    Wenn das Fieber morgen nicht gesunken ist, geh nochmal zum Arzt, es kann auch sein, daß es das falsche AB ist. 48 - 72 Stunden muß man dem Medikament allerdings Zeit lassen, bis es wirken kann.
    Ansonsten Fieber senken, wenn es dem Kindchen schlecht geht, bzw. bei über 39 °C. Das kann man, wenn es sich das Kind gefallen läßt und Füße und Hände warm sind, auch sanft per Wadenwickel oder kühle Handbäder (Kind im Wasser spielen lassen) machen.
    Liebe Grüße und gute Besserung für die Kleine, Anke
     
  6. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Mandelentzüng

    Danke Florence :bussi:
     
  7. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Mandelentzüng

    Wie gehts denn deiner Süßen jetzt? Wart ihr nochmal beim Arzt?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...