Mandelentzündung

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Mandelentzündung

das kommt drauf an...

bakteriell kann vieles heißen..

ich muß gestehen bei unserem Kinderarzt wird bei Mandelentzündung immer gleich ein Schnelltest auf Scharlach gemacht. Der ist nämlich ansteckend... und bakteriell ausgelöst. Durch Streptokokken.
es gibt aber auch virale Infekte auf die sich dann eine bakterielle Besiedelung noch draufsetzt, das können alle möglichen Keime sein.
aber ich geh mal davon aus dass er keinen Scharlachverdacht hatte, sonst hätt er euch das gesagt... da gehört auch mehr zu wie nur dicke Mandeln ;).

das AB müßt jetzt bald greifen und dann gehts ihr schnell besser und das Fieber bleibt länger unten bzw. geht nicht mehr gar so hoch :winke:

Na, das hört sich doch gut an, ich hoffe echt, das wirkt so gut!
Also von Scharlach hat er nicht gesprochen, aber weshalb er den Abstrich gemacht hat, weiß ich leider nicht. Am Mo. wurde aber auch noch gar nicht von Bakterien geredet, sondern nur von einem Virusinfekt.
Hatte jetzt nur Angst, dass ich mich auch noch damit anstecke und wir dann beide flach liegen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mandelentzündung

du, Bakterien sind den ganzen Tag um dich rum und sie leben sogar AUF Dir :hahaha:

ob du krank wirst hängt überwiegend von deiner Abwehrlage ab, meistens sind das Bagatellkeime die bei einem Erwachsenen nicht viel auslösen aber so einen kleinen Wurm umhauen können. Die Folgen wie Nahrungs-und Trinkverweigerung sind oft auch schlimmer wie der Infekt an und für sich.
Klar gibts Keime die eher krankmachen wie andere, aber grundsätzlich kann man sich da eh nicht vor schützen, was innerhalb der Familie kreucht und fleucht bekommt man - oder auch nicht :mrgreen:
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Mandelentzündung

du, Bakterien sind den ganzen Tag um dich rum und sie leben sogar AUF Dir :hahaha:

ob du krank wirst hängt überwiegend von deiner Abwehrlage ab, meistens sind das Bagatellkeime die bei einem Erwachsenen nicht viel auslösen aber so einen kleinen Wurm umhauen können. Die Folgen wie Nahrungs-und Trinkverweigerung sind oft auch schlimmer wie der Infekt an und für sich.
Klar gibts Keime die eher krankmachen wie andere, aber grundsätzlich kann man sich da eh nicht vor schützen, was innerhalb der Familie kreucht und fleucht bekommt man - oder auch nicht :mrgreen:

:-D Ja, das stimmt! Ich meinte v.a. die Mandelentzündung, ob man sich da anstecken kann...
Heute geht es ihr schon um einiges besser :)
 
Oben