Mandelentzündung, Antibi verweigert...Hilfe

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mandelentzündung, Antibi verweigert...Hilfe

Liebe Leute,
In einem oben angepinnten Thema hab ich drum gebeten, nicht mit Arzneimittelempfehlungen um Euch zu schlagen.
Gerade für Antibiotika gilt das! Nicht jedes Antibiotikum funktioniert gegen jedes Bakterium. Der Arzt wählt also je nach vermutetem oder nachgewiesenem Erreger ein wirksames Antibiotikum aus und hat auch seine Gründe, nicht einfach mal eben so das Präparat zu wechseln.
Ich sehe es zwar auch so, daß es hier vielleicht Sinn machen könnte, das Mittel zu wechseln - entscheiden muß das der Arzt vor Ort.
Antibiotika in Zäpfchenform gibt es nicht.
Aber: Den Wirkstoff Clarithromycin (wie hier bei Euch im Saft) gibt es seit kurzem für Kinder in Form eines Trinkhalms. Der ist mit einem Granulat gefüllt. Man steckt den Trinkhalm ins Lieblingsgetränk des Kindes, beim ersten Schluck nimmt es bereits den größten Teil des Wirkstoffes auf, beim dritten Schluck ist alles im Kind drin. Den Geschmack bemerken die Kinder dabei nicht, genauso wenig die leicht krümlige Struktur.
Fragt doch die Kinderärztin mal nach "ClaroSIP"!
Liebe Grüße, Anke
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Mandelentzündung, Antibi verweigert...Hilfe

Hm, das hätte uns vielleicht den ein oder anderen Kampf erspart... Aber das Sandige war für Kilian einfach zu viel. Der Saft geht jetzt ja wirklich. Ich muss auch sagen, das ich es nicht sooo schlimm finde, wenn es nicht sein Lieblingsgetränk wird:)
Es ist nur für die Mama echt die Hölle, weil man machtlos ist, einfach nur hilflos...
Da ich eh nicht alle AB`s vertrage, kann und werde ich immer nur auf den Rat des Arztes hören, bze auf di eVerschreibung- Gott lob bekommt man AB ja nicht "einfach" so zu kaufen.
Ich üb für die Zukunft mal mit edn Strohalmen von MC"ihrwistschon" :)


LG Ilona
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Mandelentzündung, Antibi verweigert...Hilfe

Hallo,
nur so als kleiner Tip:
Wir hatten vor ein paar Wochen auch das Problem, dass Zoe AB nehmen sollte. Mit der Spritze hatte ich keine Chance, irgendetwas in den Mund zu bekommen, sie hat es sofort wieder ausgespuckt...
Also hab ich ihr die Dosis in ein Schnapsglas, einen Gummibär versenkt und sie hat Ihren "Gummibärenschnaps" anstandslos getrunken:bravo:

:winke: LG
Petra
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Mandelentzündung, Antibi verweigert...Hilfe

Hmm Dustin nimmt das AB eigentlich immer ohne Probleme, nur einmal da hatten wir auch einen krümeligen AB Saft, den wollt er auch kaum.Hatte auch Problemedanach , weil er wohl dachte das AB is au wieder so eklig.

Nun hat er AMohexal , er hat ne Angina gehabt , also AB is auch schon wieder leer. Das hat er ganz gerne genommen sogar den Löffel abgeschleppt. Aber ich hab mit Ihm eh kaum Probleme was das angeht mit Medis . Er nimmt fast alles ausser Otovowen und das kann ich Ihm nicht verdenken , das Zeug is ja sooo eklig.
 
Oben