Mandel - und Polypenentfernung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ussilila, 5. Mai 2004.

  1. Hallo,
    meine Tochter -4 Jahre-bekommt in den nächsten Wochen die Mandeln samt Polypen entfernt weil sie vier Mal hintereinender Scharlach hatte, Ergüsse in beiden Ohren und sehr anfällig ist. Wer hat Erfahrungen mit der OP? Was kann ich machen um es ihr so erträglich wie möglich zu machen?
    Bin für alle Ifos dankbar,

    Liebe Grüße
     
  2. Hallo,

    Laura hatte letzen Sommer :jaja: diese OP, und hat es auch mit 4 Jahren sehr gut überstanden.

    Die Kinder sollen viel trinken ohne Kohlensäure(!), Eis :-D essen, eher Wassereis, wobei meine lieber Milcheis wollte :eek: .

    Kaugummie kauen :? sollten die Kinder auch!

    Oft hilft es auch Kühlkissen :jaja: an den Hals legen-Laura mochte das nicht!

    Du kannst homöopathisch mit Arnica stützen, um die Heilung zu beschleunigen!

    Frag' mal in der Apotheke welche Potenz, oder Ute schreibt bitte dazu noch etwas, da ich es vergessen habe- :oops:

    Alles Liebe für die Maus, Laura hatte den gleichen Grund und bislang keine Streptokokken-angnia mehr (vorher 5 im 1/2 Jahr!!!)
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    viele Tips hast du ja schon von Marion bekommen, das Pflegepersonal wird dir aber auch nochmal alles genau erklären :jaja:


    Wichtig finde ich auch, dass du selber ruhig bleibst, und nicht erschrickst, wenn dein Kind evtl. recht "blutig" aus dem OP kommt :jaja: Das sit normal!

    Daumen sind gedrückt für die OP! Alles Liebe,
    Petra :ute:
     
  4. Nochmal ich, erschrick nicht über die Aufwachphase nach der Narkose.

    Da sind die Kinder sehr desorientiert und schreien oft arg.

    Laura hatte das auch 10 Min. lang, schlief dann wieder ein und wurde nach einer guten Stunde richtig wach und war dann voll da!

    Wenn Dir noch :jaja: was spezielles einfällt, was Du wissen willst, frage nochmal hier!

    Ich habe Laura schon aufgeklärt, dass es auch wehtun wird, da ich das für fair hielt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...