Mandel-OP geschafft...

ela

Süße
AW: Mandel-OP geschafft...

Hatte ich auch nach meiner MandelOP Andrea. Allerdings war ich schon erwachsen als die Dinger raus kamen. DAS waren Ohrenschmerzen :umfall:

:winke: Ela
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Mandel-OP geschafft...

Liebe Andrea,


weiterhin gute Besserung für Max - und eine infektfreie Zeit !!


Alles Liebe,


Evelyn
 
U

Uli

AW: Mandel-OP geschafft...

Hallo AndreaLL, würde mich gerne mal mit Dir über die Nackenproblem von deinem Sohn unterhalten! Sind die Nackenprobleme von den Mandeln hergekommen oder waren noch andere Ursachem im Spiel? Meine Tochter hat ähnliche Probleme Gruß Uli
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Mandel-OP geschafft...

Hallo AndreaLL, würde mich gerne mal mit Dir über die Nackenproblem von deinem Sohn unterhalten! Sind die Nackenprobleme von den Mandeln hergekommen oder waren noch andere Ursachem im Spiel? Meine Tochter hat ähnliche Probleme Gruß Uli

Hallo Uli,

du beziehst dich auf ein älteres Posting von mir. Kannst du es mir bitte mal verlinken.

Zu den Problemen mit dem Nacken kann ich nur aus unserer Sicht und den Gegebenheiten von Max berichten. Bei Infekten jeglicher Art hat er früher sehr stark mit seinem Lymphsystem reagiert. Man konnte ihm förmlich ansehen, wenn eine Erkrankung "im Anmarsch" war. Seine Lymphknoten sind dermaßen angeschwollen, dass er den Kopf nicht mehr bewegen konnte (daher der Ausdruck Nackensteife). Auch sein Gesicht wurde rundlich, der Unterkiefer verschwand förmlich in der Schwellung.

Mit den Mandeln würde ich es nicht in Zusammenhang bringen, da er egal welche Erkrankung ihn erwischt hat, so reagierte. Mittlerweile hat sich diese "Auswirkung" sehr zurückgezogen. Ob es nun an einer Eigenblut-Behandlung liegt, die er seit dem letzten Herbst macht, oder ob es sich "ausgewachsen" hat, kann ich nicht sagen. Es gibt ja so einige Sachen, die sich einstellen, wenn das Kind älter wird. Die ersten sieben Jahre sind um (man sagt doch, der Körper verändert sich alle sieben Jahre). Vielleicht kommen hier mehrere Faktoren zusammen.

Wie ist denn der Verlauf bei deiner Tochter?

Schöne Grüße, Andrea
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mandel-OP geschafft...

Hallo Andrea, ich post hier einfach mal.
Hatte Max nach der OP auch so weißen Belag auf den Mandeln? Noah hat sie Dienstag rausbekommen und nun sind Beläge da, es riecht eklig aus dem Mund...
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Mandel-OP geschafft...

Hey,

an Beläge kann ich mich nicht erinnern, auch nicht an einen unangenehmen Mundgeruch.

Max hat wohl längere Zeit Kortison gegen die Schwellungen bekommen und brauchte auch eine ganze Weile noch Schmerzmittel.

Wurde die OP ambulant durchgeführt? Ich würde Noah auf jeden Fall nochmal beim HNO vorstellen. Hat er denn noch starke Schmerzen?

Viel Glück für ihn und auch euch, Andrea
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mandel-OP geschafft...

Huhu, danke Dir- Anke hat schon geantwortet, dass die Beläge daazu gehören.
Es wurde stationär gemacht, 4 Tage waren wir drin und Mittwoch ist eh Kontrolltermin. Schmerzmittel bekommt er auf jeden Fall noch und Kiga nur sehr eingeschränkt und auch nur, weils seine letzte Woche dort ist.
Danke Dir ;)
 
Oben