Bastelecke Manchmal stricke ich auch ...

RTA

Blumenfee
AW: Manchmal stricke ich auch ...

Oh, der ist ja schön?

Ist es schwierig diese Wolle zu stricken?

Ich liebäugel auch schon eine Weile damit, kann mir aber gar nciht vortsellen, wie man die verstrickt....

LG
Regina :blume:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Manchmal stricke ich auch ...

Regina, wenn du den Anfang hast, ist der Rest einfach ... bei dem Schal sind es neun Maschen pro Reihe, der ganze Schal war in 3-4 Stunden fertig gestrickt.... Tja, aber der Anfang (und das versprochene Foto!) ... da habe ich einfach Schlaufen geknotet und getrickst, weil ich irgendwie anders mit diesen Bommeln nicht weiter kam.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Manchmal stricke ich auch ...

Uiii, die Wolle find ich toll. Aber rangetraut hab ich mich an die noch nicht. Schönes Resultat!
 
AW: Manchmal stricke ich auch ...

Ich hab zum Geburtstag von meiner Oma so einen Schal bekommen. Sie kam aber mit der Wolle gar nicht zurecht und hat ihn stricken lassen. Ich habe diese Wolle noch nie gesehen, wo gibts die denn?
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Manchmal stricke ich auch ...

Hallo,
genau denselben habe ich mir auch gemacht.
Meine Mädels haben natürlich auch einen in anderen Farben bekommen. Und weil es so schön leicht und einfach geht haben meine Nichten gleich noch einen zu Weihnachten bekommen.
Bei uns gibt es eine ganz schöne kleine Wollstube, die hat diese Wolle in bestimmt 100 verschiedenen Farben. Sie ist zwar ein bisschen teurer als woanders, aber die Besitzerin zeigt einem dann auch gleich wie es geht, bzw. hilft wo sie nur kann. Sie hat mir beim 1. Schal die Maschen aufgenommen und gezeigt wie es geht.

Viel Spaß noch weiterhin
 

Rudbeckia

Familienmitglied
AW: Manchmal stricke ich auch ...

So eine Knubbel-Wolle habe ich auch schon verstrickt. Ich glaube am Anfang habe ich mir auch irgendwie Schlaufen auf die Nadel gwurschtelt :heilisch:. Am Ende weis ich nur immer nicht was ich mit dem Rest Faden machen soll, verstechen geht ja nicht.

:winke:
Sabine
 
Oben