Manchmal stricke ich auch ...

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 3. Januar 2010.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    #1 Krabbelkaefer, 3. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Manchmal stricke ich auch ...

    Oh, der ist ja schön?

    Ist es schwierig diese Wolle zu stricken?

    Ich liebäugel auch schon eine Weile damit, kann mir aber gar nciht vortsellen, wie man die verstrickt....

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Manchmal stricke ich auch ...

    Regina, wenn du den Anfang hast, ist der Rest einfach ... bei dem Schal sind es neun Maschen pro Reihe, der ganze Schal war in 3-4 Stunden fertig gestrickt.... Tja, aber der Anfang (und das versprochene Foto!) ... da habe ich einfach Schlaufen geknotet und getrickst, weil ich irgendwie anders mit diesen Bommeln nicht weiter kam.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Manchmal stricke ich auch ...

    Uiii, die Wolle find ich toll. Aber rangetraut hab ich mich an die noch nicht. Schönes Resultat!
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Manchmal stricke ich auch ...

    Ich hab zum Geburtstag von meiner Oma so einen Schal bekommen. Sie kam aber mit der Wolle gar nicht zurecht und hat ihn stricken lassen. Ich habe diese Wolle noch nie gesehen, wo gibts die denn?
     
  6. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Manchmal stricke ich auch ...

    Hallo,
    genau denselben habe ich mir auch gemacht.
    Meine Mädels haben natürlich auch einen in anderen Farben bekommen. Und weil es so schön leicht und einfach geht haben meine Nichten gleich noch einen zu Weihnachten bekommen.
    Bei uns gibt es eine ganz schöne kleine Wollstube, die hat diese Wolle in bestimmt 100 verschiedenen Farben. Sie ist zwar ein bisschen teurer als woanders, aber die Besitzerin zeigt einem dann auch gleich wie es geht, bzw. hilft wo sie nur kann. Sie hat mir beim 1. Schal die Maschen aufgenommen und gezeigt wie es geht.

    Viel Spaß noch weiterhin
     
  7. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Manchmal stricke ich auch ...

    So eine Knubbel-Wolle habe ich auch schon verstrickt. Ich glaube am Anfang habe ich mir auch irgendwie Schlaufen auf die Nadel gwurschtelt :heilisch:. Am Ende weis ich nur immer nicht was ich mit dem Rest Faden machen soll, verstechen geht ja nicht.

    :winke:
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...