Haustiere Manchmal passt es einfach nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Sie ist wunderschön, Alina! :jaja:

Es ist ja eh ein Rätselraten, aber meine Freundin hat eine Hündin, die Mix aus Boxer und Dogge ist und - bis auf die schwarze Maske - ist die Kopfform von Maya schon sehr ähnlich.
Die Hündin meiner Freundin wird jetzt, wo sie erwachsen ist, andauernd mit einem Rhodesian Ridgeback verwechselt, sie sieht auch wirklich so aus, obwohl definitiv nix davon in ihr steckt.

Viel Spaß mit der süßen
 

Alina

Selfie Queen
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Na ich hoffe doch nicht ;-)

Wisst ihr was mir sorgen macht? ALso Maya ist ja die Ruhe selbst... trotz der Kinder und Katzen, aber die Kinder drehen hier gerade "durch" sind übermüdet weil sie bei Freunden waren... sie heulen, streiten, kreischen.... das tut mir leid für das Baby... ob ihr das so gut tut? Ich bin gerade selbst sehr sehr müde... legte mich sogar hin, H. nahm die Kinder mit raus und was war? Kaum war ich eingschlafen kam Hanni: Ich hol nur n Buch RUUUMMS Türe zu... ich wieder wach, konnte nicht mehr einschlafen. Laufe rum wie Falschgeld... ich weiß schon warum ich kein Menschenkind mehr will :hahaha:

lg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Denkt man über sowas nicht nach BEVOR man sich nen Welpen ins Haus holt? Die wird mit Sicherheit sehr groß ..
 

Alina

Selfie Queen
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

@Casi,

ähm, wir haben sie uns doch vorher angesehen ;-) Und wir denken / dachten uns schon, das sie groß wird. Und das ist völlig ok :jaja:

lg
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Liebe Alina,

Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, dass ihr euch einen Welpen ins Haus geholt habt.
Wenn ich mich richtig an all deine Postings erinnere, seid ihr lange aus dem Haus und du hattest in dem Thread für Kira ja noch erzählt, dass sie alleine bleiben kann etc.
Jetzt hat sich gezeigt, dass sie Dinge kaputt gemacht und gepieselt hat. Das machen die Tiere nicht weil sie die Menschen ärgern wollen, sondern zeigen eigentlich nur, dass etwas nicht in Ordnung ist. Nun gebt ihr Kira weg und holt einen Welpen. Dieser kann aber auch nicht wirklich alleine bleiben und um einen Hund daran zu gewöhnen bedarf es eigentlich auch länger wie ein Urlaub oder so.
Ich will es nicht raufbeschwören, aber ich glaube kaum, dass diese Hundedame euch keine Probleme diesbezüglich machen wird.

Eine Vollberufstätige Familie würde nicht ohne Grund von kaum einem seriösen Züchter oder Tierheim einen Welpen bekommen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Monika, ich krieg ja über den Tierschutz nicht mal mit Teilzeit einen Hund ...

Alina, ganz ehrlich bin ich bei Monika. Ihr gebt ein Tier weg mit dem ihr überfordert seid und holt einen Welpen. Der braucht Erziehung, der braucht Zeit, der braucht alleinbleiben Training - das ist nicht mal eben mit Tür zu und ich bin weg, das ist tagelange Arbeit mit dem Hund. Nicht umsonst hab ich unserer Hundetrainerin gesagt, wenn sie einen Hund für uns hat, dann nur zu unseren Urlaubszeiten. Wir hatten ja unlängst einen im Blick beim Tierschutz, da hätte ich spontan Urlaub vom Chef bekommen. Jetzt ist der Jahresurlaub festgelegt.

Das Kreischen dürfte dem Hund extrem in den Ohren wehtun, aber ansonsten macht unsere auch einigen Lärm mit. Ist Gewöhnungssache und solange ein ruhiger Rückzugsort zur Verfügung steht, ist das ok. Du solltest deine Kinder auf jeden Fall mit zur Welpenschule nehmen. Hier ist grad das Problem, das die bisher vernünftigen Mädchen in einem Satz drei sich wiedersprechende Befehle geben und der Hund dann nicht mehr durchblickt. Früher war das einfach, aktuell sind die beiden Großen darin eine wandelnde Katastrophe und brauchen grad neues Kindertraining.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Alina ich bin grad auch ein wenig schockiert:(
Ihr habt einen Hund abgegeben, was ich schon schlimm genug finde, aber für den Hund ist es vielleicht besser.
Und dann holt ihr euch gleich sofort wieder einen Hund, der noch dazu ein Welpe ist und mit ziemlicher Sicherheit noch viel mehr anstellen wird als es Kira getan hat :verdutz:

Ein Hund ist aber doch kein Spielzeug, das man beliebig austauschen kann, wenn es nicht mehr passt :ochne:

Wir haben unseren max nun in etwa so lange, wie ihr Kira hattet und wir würden uns niemals von ihm trennen, nur weil es schwierig ist.
Und mit ihm ist es auch schwierig, in anderer Hinsicht vielleicht, aber wir haben, was seine Gesundheit betrifft leider auch diverse Probleme mit ihm. Trotzdem gehört er doch zur Familie und abgeben fände ich schon ganz heftig schlimm, aber einfach so ersetzen :shock:

Viel Erfolg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

ich bin ganz bei meinen drei Vorschreiberinnen und kann nicht wirklich verstehen dass ihr 1. Kira abgegben habt und 2. direkt einen neuen Hund, und dann noch ein Baby, geholt habt.
Warum machst du nicht erst mal deine Ausbildung fertig und überlegst dann ob ein Hund zu euch passt?
Wir haben unseren Lui nun über 1 Jahr und oft denke ich dass es einfacher wäre ohne Hund und ich bin den ganzen Tag zu Hause. Aber ich würde ihn niemals deswegen abgeben. Ein Hund ist wie ein weiteres Kind! Meine Kinder sind groß, darum hab ich mir ein Hundebaby geholt! ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben