Manchmal ist der Schutzengel überfordert

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 11. April 2014.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Eine tolle Aktion von Motor Talk die euer Leben aber auch das eurer Retter schützen kann. Macht mit, es kostet nichts ausser ein paar Minuten Zeit.

    Das Handy klingelt, das Kind quengelt - eine Sekunde Ablenkung kann ausreichen, um einen schweren Unfall zu bauen. Dank vieler Sicherheitsfeatures in modernen Autos ist die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Unfall zu überleben, inzwischen hoch.

    Was Fahrer und Mitfahrer bei einem Unfall zunächst hilft, kann ihnen später zum Verhängnis werden. Denn die Rettungskräfte können nicht einfach irgendwo anfangen, das Auto aufzuschneiden. Nicht ausgelöste Airbag-Patronen könnten explodieren, extra-gehärtete Stahlteile widerstehen den Schneidwerkzeugen. Eine Rettungskarte speziell für Dein Fahrzeugmodell kann hier wertvolle Sekunden sparen. Das will MOTOR-TALK unterstützen! Wir sagen Dir, was eine Rettungskarte für Dich tun kann, wie Du schnell daran kommst und was es dabei zu beachten gibt.

    -> bitte hier weiter lesen Rettungskarte fürs Auto
    Quelle: motor-talk.de
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

    Die haben wir schon ne ganze Weile im Auto ... Ich fand das damals schon eine gute Idee.
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

    Für mich ist da leider keine Karte bei.... :???: Oder seh ich die nicht. Peugeot 306

    LG
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

    Nein da ist keine aber da steht ja auch
    Solltest Du keine Rettungskarte für Dein Fahrzeug finden, wende Dich bitte direkt an den Hersteller.

    Wahrscheinlich ist Dein Auto nicht so gefährlich :)
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

    Finde ich cool und habe ich gerade erledigt :prima:

    :bussi: :mischa:
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

    toll :bravo: unser Auto ist leider auch nicht dabei - aber ich werd beim Hersteller nachfragen

    DANKE!
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

    Das ist ne super Sache, bei uns ist die Karte schon seit vielen Jahren im Auto :jaja:

    LG
    Heike
     
  8. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

    :Bravo: habe ich nun auch erledigt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...