Manchmal hilft es doch beim Amt auf den Putz zu hauen

J

Jea

Huhu,

ich hatte heute morgen ein recht heftiges Telefonat mit der Frau vom Jugendamt.

In HH braucht man für den Besuch des Kindergartens einen sog. Betreuungsgutschein. Und diese Gutscheine, werden je nach Bedarf vom Jugendamt ausgegeben.

Wir haben den letzten Gutschein nur auf 3 Monate bekommen. Begründung: auf Grund der Behinderung meines Mannes fallen wir unter eine Sonderregelung, die halt entsprechen engmaschig kontrolliert wird. Schon klar---Wunderheilungen treten ja bekanntlich bei behinderten Menschen in Massen auf. (ich glaub, ich hatte da schonmal was zu gepostet).

Gestern lag dann der Folgegutschein im Briefkasten, wieder nur für 3 Monate. Da ist mir dann doch mal ne Runde der Kragen geplatzt. Zum Glück hatte das JA gestern nachmittag keine Sprechstunde gehabt, ich befürchte ich hätte mich ne Runde vergessen.

Ich da heute morgen angerufen und die Dame mal aufn Pott gesetzt. Sie hat sich dann auch ganz lieb entsculdigt(ist auch grundsätzlich ne ganz Nette). Sie kann da ja nix für, sie ist ja nur ausführendes Organ und hat ihre Vorschriften. Boh, ich hab ne Allergie gegen das wort Vorschriften.

Ich also beim Bezirksamtsleiter angerufen und mich mit dem Typen so richtig am Telefon gefetzt (oh, ich war in Höchstform).

Eine klare Diskriminierung von behinderten Menschen sei es, etc.pp. Was denn wohl die Behindertenbeauftragte des Senates dazu sagen würde.

Naja, kurz und gut, nach ner guten halben Stunde Anfetzen am Telefon, habe ich dann mit den worten geschlossen, dass ich mir eine derartige Behandlung (als Mensch 2.Klasse) auf Grund der Behinderung meines Mannes nicht gefallen lasse.

Und was soll ich sagen - eben klingelt mein Handy und die nette Dame vom Jugenamt erklärt mir einigermassen verdattert, dass wir einen Änderungsgutschein bekommen für 1 Jahr.

Strike!!!!!!!!!!!!!!!

Wer sagt es denn, geht doch mit etwas good will.

Lg,
Jea
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal hilft es doch beim Amt auf den Putz zu hauen

Das hast Du gut gemacht! :bravo: Komisch, daß es mit Druck dann plötzlich doch geht.

:winke:
 
Oben