Manchen Leuten sollte man direkt morgens .....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Helga, 27. März 2010.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    .... nach dem Aufstehen mal ordentlich auf die Rübe hauen. Was mir und Louisa samt Freundin heute passiert ist, ist ECHT unglaublich !

    Ich war mit den beiden heute bei Ernst.ings, weil ich für Louisas Krankenhausaufenthalt noch Unterwäsche für sie brauchte. Wir sind rein in den Laden die Mädels direkt auf die Schmuck-Ständer zu und schauten. Louisa ging dann hier mal schauen und mal dort. Ich hatte meinen Einkauf beisammen und schnöfte ebenfalls an den Schmuckständern. Da drehte sich plötzlich eine Frau um, die an der Kasse stand, und pampte die beiden in einem Ton an, dass ich dachte, ich höre nicht richtig. Ihr Kommentar:" Glaubt ihr eigentlich, dass ist ein Spielplatz hier. Macht das ihr verschwindet !" Ich habe etwas sparsam geschaut, als ich bemerkte, dass sie meine beiden meinte. Zunächst dachte ich " Helga, gaaanz ruhig. Hol mal gaaanz tief Luft ..." Das habe ich auch gemacht und dann habe ICH die angeblöfft. Was sie sich einfallen lassen würde, IN DEM TON mit den Kindern zu sprechen. Wenn sie etwas stören würde, könnte sie den Kindern das auch ganz vernünftig sagen. Die Frau tat so, als hätte sie nichts gehört ! ICH bin fast geplatzt. Die kann froh sein, dass ICH so eine gute Erziehung genossen habe, sonst wäre die Sache echt anders ausgegangen.

    Ich habe sie dann wohl noch gefragt, wie SIE das finden würde, wenn andere Menschen so mit IHR sprechen würden. Sie, inzwischen hatte sie bezahlt und war dabei zu gehen, und schaute mich mit hoch rotem Kopf an. Ihr war das sichtlich unangenehm, weil sie wohl nicht damit gerechnet hat, dass ich das Wort gegen SIE erhebe !

    Mann, war ich geladen. Da wundern sich manche Leute, dass einige Kinder und Jugendlich keinen Respekt vor dem Alter haben. Wie denn auch, wenn sie SO von wildfremden Leuten angemacht werden !

    Ich war bedient und mich ärgert das immer noch, wenn ich daran denke !! Unmöglich diese XXXX .....

    Verärgerte Grüße
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manchen Leuten sollte man direkt morgens .....

    :umfall: :ochne: *sprachlos* :nein:
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Manchen Leuten sollte man direkt morgens .....

    Boah da fällt mir nix mehr zu ein...:entsetzt:

    Mal ganz ab von Wortlaut und Ton,was kratzt bitte sie das wenn zwei Mädels durch das Geschäft stöbern?!:???:
    Hab ich doch richtig gelesen das es auch nur eine Kundin war,oder?
    Hat die Verkäuferin was dazu gesagt?


    Oh ich hasse solche Weibsen die sich in Dinge reinhängen die sie einfach mal nen feuchten Kerricht angehen!
    Ich wurde mal in nem Schlecker angepampt weil ich mit Josy Lippgloss getestet habe...wohlgemerkt mit den dafür vorgesehenen Testern.:piebts:
    Sie haben mich dann noch bei der Verkäuferin "verpfiffen" die mich auch nur völlig irritiert anschaute und zum Glück meine Ehre rettete.:hahaha:


    Manche Menschen meinen einfach sie könnten ihren Frust an jedem ablassen.:-?


    Ärger dich nicht mehr,solche einfältigen Menschen wird es leider immer und überall geben.:troest:
    Ich hoffe die Mädels wissen das sie nichts falsch gemacht haben.
     
    #3 N.i.c.o.l.e, 27. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Manchen Leuten sollte man direkt morgens .....

    Die Frau war eine einfache Kundin und die Verkäuferin hat gerade kassiert und so getan, als hätte sie nichts mitbekommen. Das hat mich zusätzlich noch geärgert !

    Wenn die Mädels Blödsinn gemacht hätten, oder kreischend durch den Laden gelaufen wären, hätte ich nichts gesagt. Aber die beiden haben sich nur den Schmuck und später halt die Klamotten angeschaut ! Gestört haben die beiden auf keinen Fall ! Genau DESHALB war ich so geplättet, dass die die Kinder angepampt hat !


    :winke:
     
  5. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Manchen Leuten sollte man direkt morgens .....

    Also von der Sache her - starkes Stück :verdutz: Die hat doch alle Schrauben locker, die gute Dame...

    Aber macht euch nix draus; heute ist die ganze Welt verrückt. Was ich heut schon über die Leute geschimpft habe, passt auf keine Kuhhaut. Die sind alle nicht mehr ganz knusper in der Waffel (mein Sohn würde jetzt sagen: "Sind wir in Beklopptenhausen oder was?" - und das hat er NICHT von mir :rolleyes:). Aber auch dieser Tag ist vorbeigegangen - vielleicht sind morgen alle wieder normal.

    Relaxed :winke:
     
  6. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Manchen Leuten sollte man direkt morgens .....

    Ärgere Dich nicht. Die Frau ist es nicht wert.......

    Und ich hätte meinen Mund auch aufgemacht.

    LG und einen schönen Sonntag


    Tina
     
  7. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Manchen Leuten sollte man direkt morgens .....

    :ochne: Leute gibts.

    Wenn mir manchmal sowas passiert, finde ich immer den Spruch sehr angemessen: "Die Kinder bezahlen mal Ihre Rente. Ich wäre etwas netter!!"

    Ich verstehe sowas auch nicht.
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Manchen Leuten sollte man direkt morgens .....




    Oh ja...
    Genau DAS habe ich schon oft gedacht, auch innerhalb der Schulen (Lehrer den Kindern gegenüber).


    Du hast ganz richtig reagiert !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...