Manche Wetten im schulischen Bereich gehen nach hinten los...

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
... vor allem wenn der Bub plötzlich intelligent ist. :umfall:

Vor Jahren, als er mal wieder mit nem Zeugnis nach Hause kam, was haarscharf am Sitzenbleiben vorbei schrammte, sagte ich in einem Anfall von anscheinend geistiger Umnnachtung: "Wenn Du im Abi besser bist als ich, kaufe ich Dir ein Auto." (Ich hatte 2,0.) Er: "Wetten ich schaffe das?" Ich: "Ja, ich steh dazu." Nie wieder drüber gesprochen.

Tja, nun ist der Bub in Q11, geht echt gerne zur Schule, macht unglaublich interessante Sachen, schluckt auch die 36-Stunden-Woche wegen Sport-Abi (regulär 34) und hat auf einmal sogar in Mathe 15 Punkte :piebts: :bravo:
In Deutsch hat er ein zu interpretierendes Gedicht mit seinem Paten (Literaturprofessor) durchdiskutiert - tage- und nächtelang -, wieder 15 Punkte. In Sport zwischen 12 und 15. In Chemie mündlich 15. usw. usw.

Ich mein, dies Kind hat jahrelang nichts aber auch gar nichts für die Schule getan, überhaupt keinen Peil gehabt, Glück, das Gym nicht verlassen zu müssen. Null Bock...

Aber die Grundlagen sind da und das freut mich. Und nun nutzt er sie, das freut mich noch viel mehr. Wie sagte sein Pate: "Dein Bub ist ja richtig intelligent."

Tja, und leider ist er so intelligent, dass er meinen unbedachten Ausspruch mit dem Auto auch nicht vergessen hat :(

Tja, dann fange ich wohl man an zu sparen, 1 1/2 Jahre sind ja noch Zeit. Denn drauf zu hoffen, dass er schlechter als 2,0 macht, das werde ich nicht. Aber zu meinen Wettschulden stehe ich. :rolleyes:

Viele Grüße, Britta
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Manche Wetten im schulischen Bereich gehen nach hinten los...

Dann spare mal. :lachen: :umfall:

Toll Dein Bub. (Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.)
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Manche Wetten im schulischen Bereich gehen nach hinten los...

Meine Schwester und ich haben als 11/12 jährige mal mir meinen Eltern einen schriftlichen Vertrag geschlossen, dass sie uns den Führerschein bezahlen, wenn wir das Abi packen. Die Note war sogar egal.
Wir haben den Zettel hinter einem Bild in ihrem Schlafzimmer versteckt und da blieb er dann jahrelang stecken. Da wir mit 18 beide noch kein Abi hatten, haben wir erst mal nur die Hälfte bekommen. Allerdings haben meine Großeltern, die mit im Haus wohnen und die wir dann oft genug rumkutschiert haben, den fehlenden Betrag beigesteuert.
Als wir das Abi dann in der Tasche hatten, gab es aber von meinen Eltern den von ihnen selbst ja noch nicht bezahlten Restbetrag geschenkt, Vetrag ist Vetrag :zwinker:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Manche Wetten im schulischen Bereich gehen nach hinten los...

:hahaha:

:bravo:

Dein Sohn ist genial! Nicht nur, dass er die Wette nicht vergisst, nein, dass er sie dann wahrscheinlich auch noch gewinnt :prima:


Dann spar mal schön!


Kichernde Grüße

Rosi
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Manche Wetten im schulischen Bereich gehen nach hinten los...

*kicher*

:hahaha:

Ich finde, das ist echt eine süße Geschichte.
Und man gut, dass du noch eineinhalb Jahre Zeit hast zum Sparen ;).

Kannst stolz sein auf deinen Alex :jaja:.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Manche Wetten im schulischen Bereich gehen nach hinten los...

:bravo: Genial - aber Ziel erreicht, gelle? Sohnemann hat wieder was für die Schule getan.

Ach und Matchbox und Co sind doch gar nicht soooo teuer ;-)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Manche Wetten im schulischen Bereich gehen nach hinten los...

Na dann spitz schonmal den Bleistift und rechne alle Einsparungsmöglichkeiten durch. Um ein sicheren Gebrauchten zu kaufen braucht man ja doch schon knappe Dreimarkfünfzig ;-)

Und Glückwunsch zu dem Sohnemann ....
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Manche Wetten im schulischen Bereich gehen nach hinten los...

Na, dann ist ja mal gut, dass in Eurer Wette nicht festgelegt war, was für ein Auto es sein soll und ob neu oder gebraucht! :)
Viel Spass beim Sparen und kannst stolz sein auf Deinen klugen Sohn! :)

LG, Bella :blume:
 
Oben