Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

Minisister

Gehört zum Inventar
Hallo,
habe gerade nette Post von Aldi Süd erhalten, manchmal lohnt es sich doch sich zu beschweren :)
Kurz zur Erklärung:

1. Als wir aus dem Urlaub kamen hatten wir Lebensmittelmotten im Futterschrank unseres Kaninchen. Sie kamen aus dem Aldi Futter was ich kurz vor dem Urlaub gekauft hatten. Ihhhhhh.... mein Neffe der das Kaninchen gefüttert hatte meinte nur ja hab ich gesehen aber ich hab gedacht das ist okay.
Die ganze Verpackung war durchlöchert und die Maden krabbelten dort raus.
Nachdem wir alles mit Essig ausgewaschen hatten und jetzt so Mottenfallen stehen haben ist endlich alles weg.

2. Meine Mutter kauft für Stella immer diese Bellini Eishörnchen. Als wir letzte Woche dort waren machte meine Mutter ein NEUES Paket auf und es waren nur 4 Eis statt 8 drin. Voll die Mogelpackung.

Also bin ich Abends hin und habe über die Internetseite eine Mail an das Service Team geschrieben.
Am selben Abend bekam ich schon per Mail Antwort das Aldi die Anfrage an die jeweiligen Herstellerfirmen weitergegeben hat und die sich bei mir melden werden.

Gestern kam das 1. Päckchen mit einem Paket Kaninchenfutter und einem Entschuldigungsschreiben. Und gerade hatte ich einen Umschlag von der Eisfirma im Briefkasten natürlich auch mit einem Entschuldigungschreiben und 2 Eislöffeln als "Entschädigung"

Finde ich wirklich nett, vorallendingen das es innerhalb von nur einer Woche erledigt ist. Manchmal lohnt es sich also wirklich den Mund aufzumachen.

Ich hätte sehr wahrscheinlich nicht wegen dem Futter oder dem Eis alleine eine Mail geschrieben aber nachdem beide Sachen so kurz hintereinander waren hab ich´s dann doch getan...

Puh, ist jetzt doch ein bisschen lang geworden mein Beitrag... :nix:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

Hey Supi... das nenn ich mal noch Service.

Ich hatte mal in einer Pampers Jumbo Packung mehrere Pampers (6 oder 7 Stück) die total verklebt waren an den Bündchen. Ich hab auch ne Mail an den Kundenservice geschrieben. Die haben mir dann vorfrankiertes Verpackungsmaterial geschickt mit der Bitte eine Windel zu Ihnen ins Labor zu schicken, damit sie untersuchen können was dort bei der Produktion schiefgelaufen ist.

Gleichzeitig haben sie mir eine neue Packung Pampers als Jumbo Pack als Entschädigung geschickt. :)

Fand ich auch toll. Für 7 unbrauchbare Pampers, einen ganzen Jumbo Pack.

LG :winke:
Mariana
 

laispa

Rettender Engel
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

das ist doch super :bravo:

Ich bin mittlerweile auch so, daß ich mich auch mal beschwere (hab ich früher nie gemacht).

und es lohnt sich. :jaja: zwar nicht immer, aber oft
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

laispa hat gesagt.:
das ist doch super :bravo:

Ich bin mittlerweile auch so, daß ich mich auch mal beschwere (hab ich früher nie gemacht).

und es lohnt sich. :jaja: zwar nicht immer, aber oft


Da hast Du recht. Ich hab früher auch alles immer so hingenommen mittlerweile mach ich das nicht mehr. Immerhin bin ich der Kunde und die bekommen mein Geld.

Hab mich mal bei Reno über eine Verkäuferin beschwert die total unfreundlich war, bin auch direkt an die Hauptstelle gegangen. Dafür hab ich einen Gutschein über 25€ bekommen. Das war das nächste Paar Schuhe für Stella :) sonst hätte ich da bestimmt nie wieder Schuhe gekauft...
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

:winke:

Ich habe früher gern reklamiert. Immer, wenn irgendetwas war.

Ich hatte z.B. mal zwei Steinchen in einer Nudelpackung. Daraufhin habe ich von dem Hersteller ein großes Paket mit div. Produkten bekommen.

Oder bei einer fehlerhaften Packung OB's gab es auch ein tolles Paket.

Da ich jetzt zu wenig Zeit habe, mache ich mir die Mühe gar nicht. Ich ärgere mich und mecker vor mich hin :bruddel: , vergesse es dann aber auch ganz schnell wieder.

Trotzdem ist es toll, daß Reklamationen meistens sehr ernst genommen werden.

Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

Off topic, aber wieso habt ihr denn Futter bei Aldi :bruddel:????
Bei uns gibbet das nicht :heul: nur Katzenfutter und so
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

Petra hat gesagt.:
Off topic, aber wieso habt ihr denn Futter bei Aldi :bruddel:????
Bei uns gibbet das nicht :heul: nur Katzenfutter und so


Das war auch nur ein Aktionsartikel. Da gabs dann für alle mögliche Kleintiere Futter und Bücher etc.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

Ich habe mich einst bei Kaufland beschwert, weil an den Milchtüten immer die Folie blieb, wenn man das Alupapier wegriss... Also musste ich nochmal nachlöchern, damit ich Milch raus bekam ;)
Habe einen 5 Euro Gutschein erhalten.

Und wo wir gerade dabei sind, gehe ich gleich mal zu Campina.de, da ich einen Kirschstrudelpudding gekauft habe und an der Seite Erdbeere drauf steht :umfall: Da es - wie ich finde - eine Irreführung der Geschmäcker ist, weiß ich nun auch nicht was drin ist ;)
Ich werde jetzt mal schreiben :chat:
 
Oben