Manche Eltern sind echt krass!!

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

ja stimmt habs nachgelesen. zitat:

"Sie habe sich um die Tochter ihres 31-jährigen Lebensgefährten gekümmert und das Mädchen geliebt."

so das gericht.

jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das in so einem elternhaus eine liebevolle, geborgene, normale atmosfere herrscht. sonst greift keine mutter z solchen strafen. und wenns an überforderung liegt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das in so einem elternhaus eine liebevolle, geborgene, normale atmosfere herrscht. sonst greift keine mutter z solchen strafen. und wenns an überforderung liegt.
? Meinst du, die Mutter griff nur zu solchen Strafen, weil sie überfordert war, oder meinst du, daß bei Überforderung keine liebevolle, geborgene und normale Atmosphäre herrschen kann?

Salat
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

ich weiss ja nicht mal ob oder wie sehr sie überfordert war(en). vielleicht ist überforderung der grund zu so lchen massnahmen zu greifen.

ich meine warum auch immer, ob es nun aus überforderung oder überzeugung getan wird, ich glaube sowas ist nicht einmaliger ausrutscher sondern wahrscheinlich nur der gipfel des eisbergs. verstehst was ich meine?

und doch ich denke auch bei überforderung kann eine liebevolle atmosfere vorhanden sein. sprich nicht alle die überfordert sind lassen das so an den kindern raus...ich fühle mich übrigens selber oft überfordert...aber ich bin bemüth, dafür nicht mein kind zu strafen. ich schrei manchmal rum und nutze damit ja auch meine machtposition geg. dem kind aus das ist ungerecht...ich habe nur zum glück überhaupt nicht den impuls mein kind zu schlagen oder so. nicht mal in extremen stressigen situationen.

ich möchte diese eltern nicht verurteilen kann ich auch nicht. aber in einem geborgenem elternhaus kommt sowas mmn nicht vor, nicht sowas krasses. im endeffekt haben sie das leben ihrer kinder riskiert :(
 
Oben