Man sollte sich seine Wünsche genau überlegen!

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Paulchen, 26. April 2010.

  1. :hahaha: Hatte ich doch gerade erst letzte Woche gesagt, dass ich finde, dass mein Kind viel zu wenig schreibt. Gesagt, getan, heute morgen finde ich ganz viele kleine weiße Zettel in Pauls Rucksack.

    "Ach ja, Mama, wir haben letzte Woche ganz viele Wörter geschrieben. Wir durften uns einfach ein paar ausdenken und wenn wir wollten dann aus den selbst geschriebenen Wörter Sätze bilden!"

    Ach, was war ich stolz. "Paulchen, dann zeig mir doch mal die Wörter und Sätze!"

    So fing er an und legte die Zettel auf den Tisch. Meine Mutterbrust schwoll. Alles richtig geschrieben und auch sehr sauber. Was ein tolles Kind. Und so intelligent.







    Und dann kamen die letzten 5 Zettel. Darauf stand:

    "Er" "ist" "ein" "Arsch" "loch"





    Grammatikalisch korrekt aber inhaltlich :umfall:

    :zahn: na super, was sich wohl die Lehrerin im Stillen gedacht hat? Er meinte nur lakonisch, dass ihm eben nichts anderes eingefallen sei....

    Katja
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Man sollte sich seine Wünsche genau überlegen!

    :umfall: :kicher: Wer ist denn ein "Arsch" "loch" ? oder hat er es "einfach so" aufgeschrieben?

    :winke:
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Man sollte sich seine Wünsche genau überlegen!

    :hahaha: Na ja. Schreiben kann er. :winke::bravo:
     
  4. AW: Man sollte sich seine Wünsche genau überlegen!

    Er meinte, es sei kein besonderer gewesen :hahaha: aber ihm wäre nichts anderes mehr eingefallen (nach Tafel, Stuhl, Stifte, Mäppchen etc (alles, was sich so im Raum befindet).

    Allerdings war es eine Zweierarbeit mit einem Jungen, den er nicht so besonders gut leiden kann :hahaha: und der hatte das wohl auch geschrieben :)
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Man sollte sich seine Wünsche genau überlegen!

    Manchmal fällt mir auch nichts anderes ein. :sagnix: :lachen:
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Man sollte sich seine Wünsche genau überlegen!

    :weglach: :lachen:

    Nee, ne?

    :-D
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Man sollte sich seine Wünsche genau überlegen!

    :weglach:

    Wie mans macht, isses nicht recht, was? ;-)

    Danke für den Lacher des Tages!

    Amüsiert,
     
  8. AW: Man sollte sich seine Wünsche genau überlegen!

    stimmt eigentlich (besonders im Büro)

    :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...