Man reiche mir eine Lupe...

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
...und es begab sich im Hause Ohneha, dass die Frau des Hauses dank des Herrn des Hauses die alleinige Verantwortung für Betreuung und Aufzucht der Brut abgeben durfte und sich dadurch typisch fraulichen Aufgaben hingeben konnte.
:-D

Es wurden also Kartons aus dem Keller geschleppt, Kabelsalat entwirrt und wieder neu gelegt, furchtbar wichtig getan, gelegentlich etwas geflucht, an verschiedenen Knöpfen herumgedrückt, mit Steckern hin- und hergesteckt, wieder geflucht, (ja, das gehört sich nicht, aber es befreit manchmal ungemein!), gesucht und oft das falsche gefunden, doch schlussendlich war es soweit:

der neue Rechner funktionierte, der Drucker druckte, das Internet internettete - nur das mit der Optik, da tut sich Frau Ohneha noch schwer...

Es ist ja wunderbar, wenn ein neuer Rechner mit einem neuen Bildschirm geliefert wird, denn neu ist immer fein.
Es ist aber schlecht für ältere Damen, wenn durch die enorme Grösse des Bildschirms die Schrift ganz fürchterlich klein erscheint.
Natürlich ist sie eigentlich noch immer gleich gross - aber sind wir ehrlich :
eine Erbse auf einem Frühstücksteller sieht man auch besser als auf 20 Quadratmeter Rasen.
Manche Programme gestatten es ja, die Erbse aufzublasen, damit sie wenigstens wie ein Fussball aussieht, aber so ganz generell macht man aus einer Erbse eben keinen Fussball.

Vielleicht morgen - wenn ich es schaffe, die Anleitung zum generellen Schriftgrad verstellen zu entziffern...

Und so kneift Frau Ohneha tapfer die Augen zusammen, ignoriert die höchst unterschiedlichen Grössen und klopft sich selber auf die Schulter, weil sie es auch ohne doofes Netzwerk (wer das erfunden hat, muss ein Sadist sein!) geschafft hat, ihre Daten von alt nach neu zu schaufeln.
:bravo:


...aber dennoch:
es ist ein oberaffeng**les Gefühl, so mit neuem PC und so :cool:


Und was habt Ihr heut so gemacht?
:hahaha::hahaha::hahaha:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Man reiche mir eine Lupe...

:cool:



:bravo:


Hut ab und :umfall: ..

und um zu deiner Frage zu kommen: Ich habe mein Auto repariert...:zwinker:..
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Man reiche mir eine Lupe...

:bravo: da bin ich, glaub ich, zu blöde und ungeduldig zu!
Und zu deiner Frage: Hier warten noch 110 Umzugskartons darauf gefüllt zu werden. das habe ich heute ein wenig in Angriff genommen!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Man reiche mir eine Lupe...

Was wir gemacht haben?

Ämtergerenne :umfall:

Am 27. hat auf irgendeinem Formular irgendein popeliges Detail gefehlt, und da man sich ja zu fein ist, einem sehbehinderten Vater zu helfen dies zu ergänzen, musste der mit dem Bus wieder heimfahren, damit ihm seine Frau das macht (und wie das erledigt ist, sind die Ämter zu), und "dieses Jahr nehmen wir keine Personenstandssachen mehr an, weil sich hier schon zuviel stapelt, erst am zweiten Jänner wieder - die Meldefrist läuft aber trotzdem heute (27.12.) ab".

Tja, so hat meine am 22.12.2007 geborene Tochter die Geburtsurkunde 1/2008 ...

... und alle anderen Behörden, Banken, Krankenkasse usw. brauchen die Geburtsurkunde für ihre Aktivitäten.

Wäre ja auch zu schön, wenn hier mal was glatt gehen würde :heilisch:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Man reiche mir eine Lupe...

Nee:umfall:
oder Martina:piebts:,das iss doch jetzt wohl nicht:hä:, ein ganz verfrühter Aprilscherz:???:,
das gibts ja wohl nich:umfall:,da ist Deine Tochter am 22.12 geboren(nachträglich alles Liebe:heilisch:,habs wohl irgendwie verpasst,nicht mitbekommen)und nu hat sie laut Ämtern:umfall:ein anderes Geburtsdatum:hä:oder steh ich mir grad mal wieder auf dem Schlauch?????? Und wenn ich`s richtig gelesen hab,dann ist das ja wohl der Hit des Jahres 2008,damit ging ich dann aber weiter,an `ne Zeitung oder so,kann ja wohl nicht angehen,das wenn mein Kind am 22.12 geboren ist,daraus der 02.01.gemacht wird.

immer noch unfassbare Grüße
petra91:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Man reiche mir eine Lupe...

Nö, Geburtsdatum ist schon richtig eingetragen, nur hat sie halt die erste im Jahr 2008 ausgestellte Geburtsurkunde bekommen - hat ja "nur" 11 Tage gedauert, bis der Amtsschimmel das hinbekommen hat ...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Man reiche mir eine Lupe...

:hahaha: Jac, herrlich geschrieben das muntert auf... und kannst stolz auf Dich sein :)

... was ich so gemacht habe? nichts aufregendes.. den ganzen Tag mit Bronchitis und Stirnhöhlenvereiterung auf dem Sofa zugebracht und trotz "eisernen Willens" es nicht geschafft den PC auszulassen :oops:

lg

.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Man reiche mir eine Lupe...

Oh, Jac, ich reiche dir die Hand - aber erst, nachdem ich dir mitgeteilt habe, daß du bei Windows über Systemsteuerung - Anzeige - DARSTELLUNG die Schriftgrößen des *gesamten* Systems aufbohren kannst (geht unter Erweitert, da kannst du die Pixelzahl aufbohren).
Unter Linux/KDE übrigens Systemsteuerung - Erscheinungsbild - Schriften.

Ah, und ich habe gestern und heute übrigens den Xserver neu kompiliert, um ein Treibermodul für meine Grafikkarte zu haben, denn Mensch braucht ja immer alles neu und gut und Gutsy Gibbons hat das offenbar allein nicht erledigen können.

Salat
 
Oben