Man nennt mich Speedy Gonzales

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 15. Februar 2008.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Freitag, 15.02.08 umd 18.05 im Haus S.

    Marie kommt weinend ins Wohnzimmer, in jeder Hand ein Teil ihrer Brille. :umfall:Zu erwähnen ist, dass Maries Gläser über 7 Dioptrien haben und die Ersatzbrille in den Werten überhaupt nicht mehr paß. Für zuhause wärs für den Notfall gegangen, aber spätestens am Montag in der Schule hätte sie ein Problem gehabt.

    Mama S. schaut auf die Uhr, schnappt sich die Brillen-Ersatzteile, zieht im Laufen die Jacke an und sprintet los zum Auto, denn unser Haus- und Hof Optiker hat nur bis 18.30 geöffnet.

    Gleicher Tag um 18.30 Uhr im Hause S.:
    Mama S. kommt mit neuem Brillengestell, mit "alten" Gläser wieder zur Tür hinein!

    In knapp 25 Minuten war ich beim Optiker, wir haben zu zweit ein Gestell gesucht in das die Gläser passen, die Optikerin hat im Schnellverfahren die Gläser eingebaut und ich bin wieder nach Haus gefahren!

    Nun sag mal noch einer, ich werd langsam auf meine alten Tage :cool:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Man nennt mich Speedy Gonzales

    Das ist ja eine super Leistung und ein super Service vom Optiker!!!
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Man nennt mich Speedy Gonzales

    :bravo:
    Respekt !!!!

    Gruß
    Melanie
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Man nennt mich Speedy Gonzales

    :prima: Das ist ja nochmal gut gegangen. Toll, dass das so schnell und unproblematisch geklappt hat
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Man nennt mich Speedy Gonzales

    :prima: das alles so schnell geklappt hat!

    :winke:
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Man nennt mich Speedy Gonzales

    Das Gestell ist grün und steht Marie auch nicht wirklich. Aber es hat einen Vorteil gegenüber dem Alten: Es ist an einem Stück ;)
    Das alte Gestell wird jetzt eingeschickt, mal schauen was der Hersteller dazu sagt. Dummerweise war die Brille im November schon 1 Jahr alt, was die Chance auf Kulanz etwas niedriger macht. :ochne:

    Wenn nicht gibts halt ne ganz neue, 170 € schütteln wir doch spielend aus dem Ärmel *ironieoff*
    Aber dieses Gestell ist echt nur eine Notlösung, auf Dauer geht das nicht.

    Aber trotzdem ein dickes Lob an die Optikerin :)
     
  7. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Man nennt mich Speedy Gonzales

    :winke:

    Wow... du warst ja schneller als der Blitz.

    Meinen Respekt.
     
  8. AW: Man nennt mich Speedy Gonzales

    Supi,dass das so reibungslos geklappt hat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...