man mag mich oder nicht....

D

danielad

AW: man mag mich oder nicht....

Nun ja, es geht eigentlich darum, das die Person ein Anwärter als Partner in meinem Leben ist.

Ich war bereits auf einer Party (ihm zuliebe) und ich habe es einfach schrecklich gefunden. Ich bin ein sehr offener Mensch und ich habe auch nie wirklich Probleme mit anderen. Mein Handycap aber ist, das ich ziemlich direkt und geradlinig bin und Leute die ich nicht mag auch vor den Kopf stoße.

Auf dieser letzten Party waren auch andere Leute und ich hab mir dann aus lauter langeweile, weil ich mit keinem (und das ist wirkich komisch, denn ich war unvoreingenommen) seiner Freunde ein Thema gefunden hätte, bzw. ein Streit entstand, weil ich anderer Meinung war als die Person, jemanden gesucht mit dem ich mich unterhalten kann. Und wurde dafür von seinen Freunden gleich mal gedisst. (jesus ist das jetzt eh net zu verwirrend)

So und jetzt hat er Geburtstag und sie machen ein Fest für ihn und er wünscht das ich mitgehe. :umfall:

Dort werden dann seine Ex-Freundin, die ja seine "beste" Freundin ist, und ihr Bruder + alle anderen sein. Und ich hab einfach das Gefühl dort nicht hinzugehören...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: man mag mich oder nicht....

Naja, aber wenn er sich wünscht, dass du mitgehst, würde ich das schon machen. ICh würde ihm deine Bedenken aber mitteilen UND schon mal bescheid geben, dass du evtl. wenn es dir zu blöd wird du eben gehen wirst.

so ist er vorbereitet.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: man mag mich oder nicht....

Dann würde ich mich an deiner Stelle ein wenig um seinen Freundeskreis kümmern - wenn er tatsächlich dein Partner wird, wirst du mit seinen Freunden auskommen müssen. Kannst du es nicht, dann solltest du dir vielleicht einen anderen Kandidaten auswählen. Du solltest dabei nicht vergessen, dass IHM diese Leute wohl sehr wichtig sind.

Wenn ich zu einer Party einlade und unter den Eingeladenen sind Gäste, die nicht miteinander klar kommen, dann habe ich kein Problem damit, wenn einer oder beide absagen und ein anderes Mal vorbeikommen. Ansonsten erwarte ich, dass sich diese Menschen wie Erwachsene benehmen und sich einfach auf der Party aus dem Weg gehen.

Tobias


Ich gebe Tobi und Punkt 2 recht.

Zu Punkt eins möchte ich aber noch hinzufügen, dass man ja mit den Mann möchte und nicht seinen Freundeskeis.
Man bzw. frau kann ja auch einen eigenen Freundeskeis haben und man baut sich im laufe eines Zusammenlebens einen gemeinsamen Freundeskeis auf.

Wenn ich mich auf den ersten eindruck bei dem Freundeskeis meines Mannes verlassen hätte, hätte ich vor schreck das weite gesucht. es lohnt sich also auch immernoch mal ein zweiter blick. Gerade wenn der Mann wichtig ist.
 

Dana

Ikea Junky
AW: man mag mich oder nicht....

Na das ist ja ne doofe Konstellation :umfall:Die Ex die beste Freundin, na bravo :bravo: Da fällt mir nur eins ein: Gute Miene zum bösen Spiel. Und natürlich hast du erstmal die schlechteren Karten, schließlich ist die Ex - auch um adäquaten Vergleich zu ziehen - ja mit allen befreundet. Ich würde mich unwohl fühlen, allerdings auch das sympathischste und liebenswürdigste Wesen auf der ganzen Welt zu allen sein ;) Es lebe der sinnfreie Small-Talk :cool:
 
D

danielad

AW: man mag mich oder nicht....

Naja, ihr habt schon recht. Aber er mag meinen Freundeskreis a net und ich würde ihn a net zwingen sich mit denen einzulassen.

WArum sollen mir seine Freunde wichtig werden? Entschuldige bitte, aber ich denke nicht das mein Freundeskreis einfluss auf meine Beziehung nehmen dürfte. Nur weil jemand ihn nicht mag (und meine Freunde mögen ihn auch nicht besonders) muss ich doch nicht auch so empfinden.

Bei keinem meiner Partner haben die Freunde ein Mitspracherecht und umgekehrt auch nicht. Es ist ja schliesslich nicht so das ich ihm den Umgang untersagen wollte. Nur ich will mit denen halt nichts zu tun haben und ihnen ergeht es nicht anders mit mir.
 

Dana

Ikea Junky
AW: man mag mich oder nicht....

Aber kann es auf Dauer nicht schwierig werden sich ständig entscheiden zu müssen: unternehm ich jetzt was mit meiner Freundin oder mit meinen Freunden? Bei Geburtstagen oder anderen Feiern gehts ja dann schon weiter. Und stell dir mal vor, also rein hypothetisch, ihr gründet mal eine Familie.

Ich finde irgendwie sitzen Familie und Freunde immer ein wenig mit im Boot und können das Stimmungsbarometer in einer Beziehung schon auch mit senken und heben.
 
D

danielad

AW: man mag mich oder nicht....

Danke mal für eure Anregungen. Es hat sich soeben erledigt.

Wieder ein Gedanke weniger und eine Wunde mehr...

LG und schönes Wochenende
Daniela
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: man mag mich oder nicht....

Wenn ich zu einer Party einlade und unter den Eingeladenen sind Gäste, die nicht miteinander klar kommen, dann habe ich kein Problem damit, wenn einer oder beide absagen und ein anderes Mal vorbeikommen.

Das hätte ich schon - je wichtiger der Anlaß meines Festes umso enttäuschter wäre ich :jaja:
Ich würde von allen Parteien erwarten, dass sie mir zuliebe kommen und sich entsprechend benehmen :)
Das passiert bei mir eigentlich IMMER, wenn ich einlade, weil ich einfach vom Punk bis zum Oberspießer so alles in meinem engeren Freundeskreis hab :jaja: :)


Als Gast würde ich übrigens auch auf JEDEN FALL hingehen !!!!
 
Oben