Man kann sie richtig gut erkennen! :-))

Schäfchen

Copilotin
AW: Man kann sie richtig gut erkennen! :))

Ich freu mich auch mit. Und ein ganz klein wenig beneide ich dich um das Doppelpack im Bauch.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Man kann sie richtig gut erkennen! :))

Glückwunsch! Wenn du übrigens nur eine Fruchtblase im Bauch hast, sind es garantiert eineiige Zwillinge. Im Gegenschluß bedeuten aber zwei Fruchtblasen nicht unbedingt zweieiige Zwillinge... ;)

Salat
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Man kann sie richtig gut erkennen! :))

ich bin ja so eifersüchtig...
hätte auch gerne zwillinge gahabt...
aber vielleicht klappt es ja bei der nächsten SS :)

deine freude kann ich verstehen...hatte selber gestern vorsorge...
bei der letzten sah man gerade mal ein herzchen klopfen, gestern sah man schon arme und beine...
das geht soooo schnell *schnief

mein freund war zum ersten mal mit beim arzt...

als er sein kind sah meinte er nur: *jetzt ist es wirklich real geworden*
er hatte richtig tränen in den augen *schnief

aber ich schweife vom thema ab...

wünsche dir und deinen beiden eine tolle, unkomplizierte schwangerschaft...

lg Simone
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Man kann sie richtig gut erkennen! :))

Hallo,
schön zu hören, daß alles in Ordnung ist. Und falls die beiden eineiig sind, kann ich Dir ein Blutschwämmchen auf der Nase empfehlen... ;)
Was wir machen, wenn der bei uns total verblaßt ist, weiß ich auch noch nicht... :umfall:
Das, was Salat gesagt hat, ist übrigens richtig! Jendrik hatte seine eigene Fruchtblase (und hat ja auch ein anderes Geschlecht, somit ist allein deshalb schon die Eineiigkeit ausgeschlossen) und unsere Mädels hatten eine ganz dünne Eihaut (heißt das so?), die die beiden in ihrer Fruchtblase trennte. Sie hatten aber eine Plazenta, so daß Rieke dann auch alle Nährstoffe, Blut, etc. für sich genommen hat und Anneke nahezu leer ausging. Das nennt man dann "Fetofetales Transfusionssyndrom". Anneke hat nach der Geburt ne Bluttransfusion bekommen und alles war wieder gut. :bravo: Aber so können wir zumindest - auch wenn es eigentlich nicht wichtig ist - sicher sagen, daß unsere Mädchen eineiig sind. Anderenfalls kann man das sonst dann nur noch durch einen Gentest feststellen...

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und bin - auch wenn man es bei fünf Kindern kaum glauben kann - fast schon traurig, daß ich nie wieder schwanger sein werde. Es ist das größte, sein eigenes Baby im Bauch zu spüren! Jetzt muß ich aber schnell aufhören, werde zu lang - wollte eigentlich nur alles Gute wünschen - und bekomme gleich auch noch Pipi inne Augen... :ochne:

LG Silke
 
Oben