Mampfi Mampfi Mampfi

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Claudia, 11. November 2002.

  1. Hallo!!

    unser sohn hat sich mittlerweile als Mampfer geoutet!!! er könnte den ganzen tag nur essen!!! und leider ist er jetzt draufgekommen, daß die süßen sachen toll schmecken (er durfte mal ein stück trockenen kuchen essen) (er ißt aber auch brav sein mittagessen)

    wenn wir irgendwas essen will er unbedingt kosten - was ja auch OK ist!! aber zu meinem nachmittagkaffee das obligate stück schokolade ist jetzt nicht mehr drinnen!!!

    gott sei dank ißt er mit leidenschaft obst!!!! er könnte eine ganze banane einen apfel und noch ein paar mandarinenstücke verdrücken!!!!!

    aber leider ist unsere brot und naschschlade offen (also nicht babygesichert - geht leider nicht) und er bedient sich manchmal selbt mit einem großen stück brot (Wenn ich nicht schnell genug bin)

    gute Vorbilder sind wir nicht (Mein mann und ich) wir naschen beide sehr gerne und das auch mal im stehen!!!!!

    STefan ist zwar noch nicht dick, aber sein bauch ist manchmal so groß wie ein fußball!!! ich hoffe wirklich, er "Läuft" sich diese Kalorien ab!!!!!

    lg
    claudia
     
  2. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    :p
    Maximilian ist genauso :-D Er könnte den ganzen Tag essen, Salzbrezeln, Obst, Brot. Aber die Mami gibt ihm halt nicht immer was. :-D Er hat zwar auch schon Kuchen und Kekse gegessen, aber sowas gibt es zum Glück wirklich nur bei besonderen Anlässen. Er steht auch manchmal vor unserem Schrank mit dem Süßigkeitenfach, reisst die Tür auf und holt sich die Tüte mit den Salzbrezeln. Und wenn ich zu ihm sage, "wir gehen jetzt kurz zum Schlecker" dann fängt er an zu schmatzen und meint "njam,njam". Zum kugeln :-D :-D
    Heute war auch das Essen auf dem Tisch gestanden, er hat mit dem Finger auf seinen Bauch gedeutet und zum grinsen angefangen :-D
    Aber das was er den ganzen Tag unterwegs ist, braucht er diese Energiezufuhr anscheinend. Er hat zwar ein kleines Bäuchlein :-D , aber das finde ich nicht weiter tragisch, er ist ja nicht dick. Und irgendwann kommen bestimmt mal Zeiten, wo sie auch wieder weniger essen... :-D
     
  3. Hallo,

    Janina könnte auch nur essen. Beim Treffen in Wuppertal hat sie den Namen Brötchenklauer bekommen, was wohl alles aussagt. Sie isst aber auch fleißig ihre regelären Mahlzeiten.

    Zwischendurch bekommt sie halt mal ein Plätzchen (Vollkornkekse), aber jetzt kommt bald die Weihnachtszeit und da mach ich mir schon ein bißchen Sorgen.

    Gerade gestern hat sie mir eine Banane geklaut, die offen auf dem Tisch lag. Die hat sie dann auch gegessen (sie ist ziemlich raffiniert, wenn es um Essen geht). Da sage ich dann auch nichts.

    Die Phasen hat sie halt zwischendurch immer mal, dann kommt wieder eine Phase, da isst sie kaum etwas. Mein Kia hat mir mal gesagt, ob Schlafen oder Essen, Kinder holen sich schon, was sie brauchen. Janina läuft jetzt, und da braucht sie eine Menge Energie. Hinzu kommt noch die Trotzphase und die ist auch ganz schön anstrengend.

    Ich mach mir da noch nicht soviele Sorgen. Bis jetzt sind wir gut damit gefahren.

    Übrigens fängt sie an zu schmatzen, wenn sie etwas Essbares sieht, so nach dem Motto: Das schmeckt aber gut, her damit.

    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...