Mampf schling kau

M

makay

AW: Mampf schling kau

Buchstabensalat, warum haben Eure Kinder alle so lange namen, wenn Ihr sie doch nur mit Kurzformen ansprecht ?
Ist mal eine generelle Frage an viele Eltern, ich wage es mal hier sie zu stellen :)

Im Übrigen könntet Ihr doch einfach mal Karottensuppe essen, oder ? Schön aufpeppen oder aber nen deftigen Eintopf auf Karottengrundlage. Wäre wirklich schade um das gute Zeug.
Amanda ging es übrigens ähnlich, ich ahne, das das bei jedem Folgekind immer schneller geht.

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mampf schling kau

*ROTFL* Du, der Karottenbrei, das sind so ca. 5 Eiswürfel von der Menge her. Für ne Suppe reicht das nicht... ganz...
Außerdem stehen hier eh immer die 3-Kilo-Möhrensäcke rum, wir essen die nämlich auch gerne roh.
Und warum die so lange Namen haben, ist doch wohl klar - damit man was zum drohend herausknurren hat, wenn sie nicht spuren! *kicher*

Gruß,
Buchstabensalat
 
M

makay

AW: Mampf schling kau

5 Eiswürfel ? Darum machst Du son Aufheben ?

Deine Antwort ist gut, aber das ist nur die halbe Wahrheit, oder ?
Dabei war meine frage wirklich ernst gemeint.....gerade im bürokratischen Deustchland drei Namen .....dann so lange...konntetn Ihr Euch nicht entscheiden ? Aber das gehört wirklich nicht in einem brotkrustenthread, sorry.

LG
 
N

negteit

AW: Mampf schling kau

makay hat gesagt.:
Buchstabensalat, warum haben Eure Kinder alle so lange namen, wenn Ihr sie doch nur mit Kurzformen ansprecht ?
Ist mal eine generelle Frage an viele Eltern, ich wage es mal hier sie zu stellen :)

Wenn mein erster Zwerg ein Junge wird, wird er "Fin" heißen. Kürzer gehts nicht.
Wenns ein Mädchen wird ist es genauso willkommen wie der Junge ....... aber der Name ist zu aktuellem Zeitpunkt noch nicht ausdiskutiert. "Rixa" und "Aishe" sind allerdings übereinstimmend mit der zukünftigen Mutter abgelehnt worden.
Vermutlich geht es eher in die Richtung von Julia oder Ronja.

*lol*


negteit
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mampf schling kau

@makay: es begann mal als Jux, und dann blieb es halt. Und als das erste Kind anrollte, mußten es auf einmal drei Namen - und schöne - sein. Dann kann man ja auf halbem Weg nicht aufhören... etc.
Übrigens ist das mit drei Namen kein Problem, erst ab 6 Namen streiken die Behörden.

Gruß,
Buchstabensalat
 
M

makay

AW: Mampf schling kau

Um die Behörden mache ich mir auch keine Sorgen, eher um Euch, die Ihr immer wieder Formulare ausfüllen müsst :)
Aber ich würde auch allen Kindern gleich viele Namen geben, gerecht ist gerecht.

Meine Großmutter hatte übrigens 7 Namen !!! u.a. Bernhardine etc....gottseidank ist das keine Familientradition geworden.

Liebe Grüße
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Mampf schling kau

Hi,

das mit komplettem Namen ansprechen wird erst dann richtig peinlich, wenn es vor der versammelten Schulklasse oder beim Ausrufen im Einkaufszentrum ist.

glaubt
Ingo
 
S

Sonne3121

AW: Mampf schling kau

Exilfriesin hat gesagt.:
Sei froh - ein essentechnisch unproblematisches Kind. :prima:

ot: nennt ihr sie wirklich Cornelia?

Ich darf fragen (hoffentlich) - bin selber eine und fühl(t)e mich immer gestraft, wenn mich jemand so nennt - Conny ist zwar nicht viel schöner - aber ich hab keine Namensalternative ;-)

:winke:

Conny

doch, meine liebe Namenschwester: NELE!


LG Nele - Conny - Cornelia

PS:
Exilfriesin hat gesagt.:
- bin selber eine und fühl(t)e mich immer gestraft, wenn mich jemand so nennt
gestraft
- so ging/geht es mir auch...
 
Oben