Mampf schling kau

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 2. Dezember 2005.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    ...macht es neuerdings am Frühstückstisch. Neuerdings? Ne, das hatten wir schon länger, allerdings nicht in *dreifacher* Ausführung. Des Rätsels Lösung?
    *** darf ab sofort mites- äh -mantschen. Nachdem sie ja weiterhin Brei völlig ablehnt, andererseits ernstgemeinte Versuche unternimmt, sich auf meinen Teller zu stürzen, haben wir ihren Hochstuhl eingeweiht, das Kind mit Kissen darin festgeklemmt und ihr eine Brotkruste in die Hand gedrückt. Eigentlich mehr mit dem Hintergedanken, daß sie vielleicht gerne auf etwas Hartem kaut, während sie "dauerzahnt". Konnte ja keiner ahnen, daß sie auf harte Sachen steht... zumindest verzehrtechnisch.
    Jedenfalls verteilt sich das Brot zwar zu großen Teilen in der Gegend, nicht unbeträchtliche Mengen verschwinden aber auch im Kind.
    Auch Kürbissuppe wird gern genommen, gemantschte Banane hingegen ist für die Katz.
    Wir überspringen also folglich die ganze Weichbrei-Geschichte und gehen sofort zu zerdrückter Kartoffel und ähnlichen Familientisch-Geschichten über.
    Was mach ich jetzt nur mit dem liebevoll pürierten Karottenmatsch?

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
    #1 Buchstabensalat, 2. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mampf schling kau

    bevor du dich wieder beschwerst, dass bei dir keiner schimpft :)
    ich habs gelesen. und zu erstickungsgefahr bei brotkrusten brauch ich ja nicht viel zu sagen ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Mampf schling kau

    Sei froh - ein essentechnisch unproblematisches Kind. :prima:

    ot: nennt ihr sie wirklich Cornelia?

    Ich darf fragen (hoffentlich) - bin selber eine und fühl(t)e mich immer gestraft, wenn mich jemand so nennt - Conny ist zwar nicht viel schöner - aber ich hab keine Namensalternative ;-)

    :winke:

    Conny
     
  4. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mampf schling kau

    Warum nicht?
    Wenn die Kleine es mitmacht?
    Espart dir wahrscheinlich so manchen Nein-ich-will-meinen-Brei-nicht-Kampf.
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Mampf schling kau

    Nö, brauchst du nicht. Was das Kinder hochreißen und auf den Rücken klopfen, bis der Fremdkörper rausfällt, angeht, bin ich Experte.
    Ich verweise auf:
    - eine Münze (allerdings gar nicht verschluckt) bei ***,
    - ein wenig Spucke (auch sehr eindrucksvoll, kann man ja vorher nicht wissen) bei ***,
    - zerkaute Erdnüsse bei ***
    - unzerkaute Erdnüsse (allerdings schon wieder rausgekotzt) bei ***.
    @Conny: sie heißt doch ***! ;)

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
    #5 Buchstabensalat, 2. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Mampf schling kau

    Buchstabensalat, Lia klingt auch freundlicher - Cornelia kann man besser schimpfen :nix:

    :winke:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Mampf schling kau

    Und was glaubst du, was das fetzt, wenn ich drohend da stehe und knurre:
    "FRÄUlein knurr knurrr KNURRRRRRRRRR!"

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
    #7 Buchstabensalat, 2. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Mampf schling kau

    Könnte sein, dass das in dem Alter noch nicht funktioniert - aber später :prima:

    :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...