Mami, Mama, Mutti, Frau Mutter?

wie nennen euch eure kinder?

  • Mutti und Vati

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Frau Mama und Herr Papa

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ma und Dad

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alte und Alter

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Tamara

Prinzessin
Mama und Papa, manchmal auch Tami und Alex, das ist gerade do eine neue Phase ;-)
Und dann sagt er Oma und Opa zu meinen Schwiegers und zu meiner Ma sagt Leon Omi :jaja:
 

Lapislazuli

Steinchen
Da ich bei der Umfrage vom jetztigen Zeitpunkt ausgehe, werd ich mal für die Vornamens-Option stimmen. Das Kind hat mich als Kleinkind mit Mama angesprochen. Irgendwann kam dann die Variante, dass es mich, wenn weitere Leute dabei waren, mit Vornamen ansprach (und auch so über mich zu anderen kommunizierte), mich jedoch, wenn wir innerhalb der Familie waren, immer noch Mama nannte. Heute hör ich nur noch den Vornamen. Das ist für mich auch in Ordnung so (was ich jedoch in der Kleinkinderzeit nicht gewollt hätte)

L.
 

Glace

nächtliche Muse
Kevin sagt Mama und Papa. Aber ich denke in dem Alter kommt man nicht drauf was anderes zu sagen. Einmal hat er zu Dittmar Ditti gesagt, das sagt Dittmars Ma immer zu ihm. Hat sich echt lustig angehört.
Ich sage zu meiner Mutter auch noch Mama. Ich hoffe das meiner das auch beibehölt.
 
S

Stefan70

abuuuuuuu.
äääbhhmmblllb.
aiiiiiiiiiiiiiiiihh.
[Zitat Pascal]

Was bitte soll ich jetzt abstimmen?
 
C

Carrrie

Die Große sagt meist Carrrie - unter dem Namen hat se mich ja zuerst kennengelernt. Ab und zu rutscht ihr jetzt schon mal ein Mama raus.
Die Lütte im Normalfall Mama, ab und zu auch Carrrie ;-)
Und wenn die 2 mich ärgern wollen sagen sie Mutti oder noch schlimmer : Muttilein :verdutz:
 
M

manuela becker

mama und papa ... es gab eine kurze phase wo unser großer ma und dad sagte aber das hielt nicht lange an ... ich nehme an das das in der schule gerad in war
 
Oben