mami bei mir schlafen......

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von snoopy, 26. Juli 2007.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    :winke:

    ihr habt ja mitbekommen, das ich in letzter zeit unglaublich schwierigkeiten hatte mein energiebündel ins bett zu kriegen :nix:
    sie forderte immer das ich zu ihr kommen sollte und ich gab dem aber nicht nach, da ich nicht wollte das mein kind dann irgendwann nicht mehr ohne mich schlafen kann.....ich war jetzt fast 2 monate lang stur :)
    im urlaub war ich mehr oder weniger gezwungen bei ihr zu bleiben und sie schlief jeden tag seelig ein.....
    zu hause das gleiche weiter....
    sie turnt rum, ist nölig, weint u.s.w. u.s.f. ich bin kein freund davon mein kind den tag mit weinen zu beenden, also geb ich jetzt nach, leg mich zu ihr und die kleine schläft nach exakt 2- 3 minuten tief und fest....

    also steh ich da, entweder ein brüllendes kind bis zehn uhr nachts, oder um acht ein friedlich schlummerndes kind aufgrund meines dazulegens für 3 minuten zu haben.
    Ist das jetz ne Phase, in der sie mich einfach mehr braucht?
    oder bin ich am besten wege dazu mein kind zum *ich geh nicht ohne mami ins bett kind* zu machen.....

    wie wars bei euch? ähnlich, gar nicht, wie habt ihr gehandelt? stur nicht dazugelegt, oder doch?

    GLG JEnny

    NT: das hat nichts damit zu tun, das ich nicht fähig bin konsequent zu bleiben, nur wenn täglich bis 10 halb 11 abends gebrüllt wird, meinerseits geschimpfe, ihrerseits geheule....das ist mir zuviel als tagesausklang.....vorallem fall ich um diese zeit selber einfach nur noch ins bett....
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mami bei mir schlafen......

    Also ich hab ja nun NULL Erfahrung, was das betrifft ... aber ganz ehrlich?



    Leg dich dazu für 3 Minuten und gut! Ist doch schön, wenn deine Maus das so braucht und du ihr das geben kannst.
    Schlimmer wäre es doch, wenn du eine ganze Stunde dabei liegen bleiben müsstest ... DANN würde ich auch streiken!

    :zwinker:

    LG
    Katja
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: mami bei mir schlafen......

    Hallo Jenny

    Ich hab mich bei Fabian auch immer dazugelegt. Zuerst 2-3 Minuten, dann 5, dann 10............ Am Schluss war`s dann fast eine Stunde! Er hat richtig gewartet, bis ich aufstehen wollte und hat dann zu weinen begonnen. Mit der Zeit wurde es für ihn wirklich ein Spiel.
    Wir mussten dann ziemlich radikal durchgreifen. Mein Mann hat dann Fabian ca. 1 Woche lang ins Bett gebracht. Danach haben wir dann ein total anderes Ritual eingeführt und seitdem geht Fabian problemlos ins Bett.

    Wenn Anja von mir/uns dann auch einmal das "dazulegen" einfordert, ich weiss ehrlich gesagt auch noch nicht, wie reagieren. Ob ich`s nochmals gleich machen würde? Ich denke schon, denn man glaubt ja erstmal nicht daran, dass aus 3 Minuten nach kurzer Zeit 60 werden...................


    Corina
     
  4. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mami bei mir schlafen......

    Hallo,

    wir haben auch so ein "Dazuleg Exemplar", wobei es ihr egal ist, ob Papa oder Mami;)

    Nachdem sie auf diese Weise überwiegend :nix: in ihrem Bett schläft, ist's mir mittlerweile ziemlich egal.

    Ich glaube auch, dass die Mäuse die Nähe einfach noch brauchen.

    Viele Grüße
    Isi
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: mami bei mir schlafen......

    Bei Sebi und Elli hab ich Abendelang auf der Treppe gehockt, um nicht alle drei Sekunden hoch- und runter joggen zu müssen...
    (Abendfilme ade!)

    David ist letzten Winter, kurz vor Weihnachten erst dauerhaft in sein Bett ausgewandert und Dylan kennt es nach wie vor nicht, ohne mich ein- oder sonstwie zu schlafen...

    Ich mach mir da auch keinen Streß (mehr) und genieße die Kinder lieber zufrieden schlummernd als ausdauernd brüllend!

    Und ich möchte wetten, daß Sebi und Elli weniger schöne Einschlaferinnerungen haben ( :cry: leider!) als David und Dylan...

    Und wenn ich mal darüber nachdenke, wie blind mir Dylan vertraut... :herz:

    Was ist daran so verkehrt?!
    Du bist allein mit ihr, brauchst auch Zeit für dich...

    Für mich klingt das so, als wolltest du eigentlich schon die drei Minuten liegen bleiben, um etwas vom Abend zu haben, aber als bräuchtest du noch unsere "Versicherung", daß das auch "ok" so ist! :verdutz:

    :bussi: Was sagt denn dein Bauch??? :zwinker:

    :winke: von einer, die sowieso nur gaaaanz schwer und langsam loslassen kann und die "Babykuschelei" noch totaaaal genießt!! :oops:
     
  6. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: mami bei mir schlafen......

    mein bauch sagt, sch.... auf das was die anderen sagen und leg dich dazu sie brauchts....
    aber mein bekanntenkreis bügelt mich dann immer nieder das ich blöd wäre wenn ich das tue. weil ich dann ein kind habe was alleine nicht einschlafen kann.....
    ich genieße diese zeit ja auch....
    wenn sie dann in ihrem bett sitzt, mit der flachen hand auf ihren polster klopft und sagt *mami, da herlegen, bei mir schlafen* dann leg ich mich hin, sie deckt mich mit ihrer winzigen decke zu, gibt mir ein küsschen, sagt mir das sie mich lieb hat únd entschlummert seelig.......

    GLG JEnny
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: mami bei mir schlafen......

    Sch** auf all die "Besserwisser", SIE müssen sich ja nicht die Tränen und ein völlig aufgelöstes Kind antun, SIE sehen ja nicht, wie unglücklich ihr beide damit seid!


    Leg dich dazu und BASTA!
    Und wenn jemand fragt, dann antworte einfach nicht! :nasehoch:

    :knutsch: Hör auf deinen BAUCH!!! DER macht es IMMER "richtig"!!!! :zwinker:
     
  8. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: mami bei mir schlafen......

    :knuutsch: danke dir....mein bauch verlangt grad schoki ;) und um diese uhrzeit hat er sicher nicht recht :hahaha:

    GLG JEnny......*immermithumor*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...