mamakind - was kann man tun?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von ella2006, 10. Dezember 2007.

  1. hallo und guten abend,

    endlich habe ich mal eine seite gefunden wo man mal über eigene probleme und lösungen wiedergeben kann.

    meine kleine tochter ella ist nun fast 1 1/2 jahre und eigentlich können wir uns wirklich nicht über sie beschweren. sie hat sehr zeitig gelernt in ihrem eigenen bett zu schlafen und auch durch zu schlafen. sie hört fast immer auf mich und ist relativ pflegeleicht.
    allerdings ist sie in den letzten wochen sehr mama fixiert. ich kann nicht mal mehr den raum verlassen ohne das sie schreit. schreien ist hier aber wirklich untertrieben. alle versuche von papa sie abzulenken schlagen fehl. heute waren wir in der stadt unterwegs. als sie nicht mehr laufen wollte - habe ich sie eine weile getragen. irgendwann ließen meine kräfte nach. ich setzte sie ab und erklärte ihr das mama keine kraft mehr hat. sie könne jetzt entweder alleine laufen oder der papa trägt sie. die arme gingen wieder nach oben, allerdings in meine richtung. papa hat sie dann hoch genommen und es gab wieder ein mega konzert. sie ließ sich erst beruhigen als ich ihr händchen die ganze zeit festgehalten habe. ich traue mich ja kaum noch irgendwas ohne sie zu machen.
    zur zeit weiß ich nicht mehr was ich machen soll. mein mann ist nun auch schon leicht verunsichert.
    vielleicht hat hier mal jemand einen rat für mich, wie ich mich meiner tochter gegenüber verhalten soll.
    liebe grüße
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: mamakind - was kann man tun?

    Tja, das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch. Till ist ein extremes mamakind.

    Das einzige was hilft ist GEDULD. Irgendwann wird es besser.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: mamakind - was kann man tun?

    Augen zu und durch. :tröst: Ich hab das jetzt zweimal durch, das zweite Mal ein Stück extremer ... und nu hab ich zwei Papakinder :heul:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: mamakind - was kann man tun?

    Hier war das auch. Kopf hoch, es kommt die Zeit, da bist du abgemeldet.

    Salat
     
  5. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: mamakind - was kann man tun?

    Meine Tochter ist schon immer ein totales Mamakind gewesen. Im Moment wird es besser, und auch Papa darf einiges machen. Sonst durfte wirklich nur ich sie ins Bett bringen, wickeln, anziehen etc...

    LG Nadja
     
  6. AW: mamakind - was kann man tun?

    Die hatte ich von Anfang an :)

    Bei uns läuft irgendwie alles "falsch":

    Der Kleine ist totales Papakind. Dabei ist er doch der jüngere, noch dazu ein Junge und ein Stillkind - aber nein, Papa ist der Größte :nix:

    Die große war Papa-Kind bis gegen Ende der Schwangerschaft. Da gab es plötzlich nur noch MAMA. Und das ist bis heute so.

    Beide Kinder sind da allerdings nicht extrem. Es geht schon, wenn es der andere macht. Aber Papa bzw Mama werden sehr bevorzugt. Nur Fingernägel schneiden - das darf bei dem Kleinen nur der Papa und bei der Großen nur die Mama :hahaha:
     
  7. AW: mamakind - was kann man tun?

    okay, dann habe ich ja hoffnung das das irgendwann aufhört. klingt komisch, was??
    ich meine, ich finde es schön wenn die kleine mich drückt, küßt usw. aber es nervt auch total, wenn man gar nichts mehr alleine machen kann.

    trotzdem vielen dank, für eure antworten!
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mamakind - was kann man tun?

    toni ist nach wie vor ein mamakind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...