Mama ziehst du mich an?

Sonnenshine

Familienmitglied
Moin moin in die Runde,


aktuell von heute Morgen lässt es mich doch ein wenig grübeln.

Und zwar, ich war ein wenig zu spät dran und der Zwerg ist morgen etwas muffelig und will nicht gleich aufstehen (was ich ja verstehen kann), also nach 10 min wieder rein, Ermahnung das es langsam eng wird. Ich wollte noch was essen und gehe wieder, kommt ein ruf aus dem Zimmer: Ich will aber das du mich anziehst :bruddel: und das mit fast 5 Jahren. Ich meine ich mache es gerne wenn es schnell gehen soll und auch so, aber sie ist permanent so, auch beim Schuhe ausziehen: Ich will aber das du das machst :bruddel:

Nun frage ich mich, wie ich es richtig mache, ich befürchte ich kann nicht konsequent genug sein, wenn ich sage das sie es ab heute selber machen soll. Aber irgend was muss ich mir was einfallen lassen, damit da eine kleine Regel rein kommt, schließlich soll es ja nicht nach Lust und Laune gehen (von meiner Seite aus).

ich finde, sie ist alt genug um sich selber an und aus zu kleiden, aber manchmal dauert es einen einfach zu lange und dann "hilft" man eben - nur heute morgen hat es mir absolut nicht rein gepasst, aber sie soll ja nicht darunter leiden, denn was kann sie für meinen zeitengpass?

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mama ziehst du mich an?

ich find da nix bei :D

und was ich mir immer wieder klar machen muss, ist, dass jani kein gefühl für hat, wie lange was dauert (abgesehen davon, dass er die uhr noch nicht wirklich lesen kann :nix: )

sich beim anziehen helfen lassen wollen ist eine fase, die immer wieder mal kommt, bei uns. dazwischen gibts wieder fasen, da krieg ich, wenn ich ohne nachdenken mithelfen will, die sachen aus der hand gerissen "ich mach/kann das schon!"

vielleicht drehst du mal den spiess um und spielst baby? lass dich von ihr anziehen :wink:

:winke:
jackie
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mama ziehst du mich an?

Hallo,


mhhhh ich bin mal ehrlich, ich versteh das problem nicht.....

Wenn ich merke, das Fabienne mal wieder die "ich mag lieber länger schlafen"-Phase hat, dann helfe ich ihr halt beim anziehen.
Oder ich stehe früher auf und weck sie früher damit sie halt noch ein bissl trödeln kann, dann ist sie aber auch pünktlich angezogen ( dann zieht sie sich aber auch selbst an)...
Bei ihr fängt die Phase meist jetzt so im Herbst an und geht gut 5 Wochen , dann gehts wieder

Lg,
Michaela
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Mama ziehst du mich an?

Von Phase kann ich bei meinen Zwerg nicht reden - da es ehr die Regel ist. Ich habe manchmal den Eindruck das es die Bequemlichkeit ist (von Faulheit möchte ich hier noch nicht reden).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mama ziehst du mich an?

Michaela, ich müsste meine Fabienne 2 Stunden vorher wecken, wenn sie ihre Trödelphase hat ... also um sechs. *seufz* Die Stunde, die sie sonst hat, ist manchmal schon arg knapp ...

Ansonsten, wenn ich merke die Kinder sind müde oder nicht auf dem Posten und sie fragen (!) dann helfe ich auch. Wenn ich merke, sie wollen nur zicken (das kann man bei beiden gut am Gesicht ablesen, noch sind sie ein offenes Buch), dann sind sie auch schon mal ohne Pulli oder auf Strümpfen los, wenns Zeit ist.

Allerdings: wenn ich selbst getrödelt hab, dann kann ich das nicht an den Kindern auslassen und zieh sie dann natürlich auch an. Meine Damen hassen es, gehetzt zu werden. Und ich kann sie da verstehen, wenn es nicht ihre schuld ist.
 
Oben