Mama und ihre Weisheiten...

nic

Dauerschnullerer
Also manchmal machen mich meine Jungs echt fertig :umfall:

Die Herren sind ja fleißige Schulkinder und machen mal mit mehr, mal mit wengier Begeisterung ihre Hausis.
Am Freitag war Deutsch dran.

R. musste zu verschiedenen Bildern eine selbst ausgedachte Geschichte schreiben. Also fing er an: die amsel...

Darauf ich: Du, Amsel schreibt man groß. :lichtan: Alle Sachen die man anfassen kann, schreibt man groß :lichtan:!!! Überleg mal - kann man ne Amsel anfassen??

Antwort: Neeee - die fliegt doch weg!!!:umfall:

Ich glaub, die wollen das einfach nicht verstehen! Im Herbst hatten wir auch schonmal so einen Fall.
Da gings drum, was Igel fressen. Da kam ich mit der gleichen Weisheit und zur Antwort bekam ich von Kevin:

dann schreibt man Schnecken aber klein, weil DIE fasse ICH nicht an!


Vielleicht sollte ich es einfach gut sein lassen :rolleyes::hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mama und ihre Weisheiten...

:hahaha: Die Erklärung mit dem Anfassen kannte ich noch gar nicht. Bei Amsel ist es ja noch harmlos, aber bei feuer, glut, heißer herdplatte, kochendem wasser, glasscherbe, sonne, luft.... :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mama und ihre Weisheiten...

"Alles mit der, die, das (ein, eines, einer) davor schreibt man groß."
Da kann er sich dann ekeln, soviel er will, groß wird's trotzdem geschrieben.

Salat
 
Oben