Mama und ihre Weisheiten...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nic, 21. April 2008.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Also manchmal machen mich meine Jungs echt fertig :umfall:

    Die Herren sind ja fleißige Schulkinder und machen mal mit mehr, mal mit wengier Begeisterung ihre Hausis.
    Am Freitag war Deutsch dran.

    R. musste zu verschiedenen Bildern eine selbst ausgedachte Geschichte schreiben. Also fing er an: die amsel...

    Darauf ich: Du, Amsel schreibt man groß. :lichtan: Alle Sachen die man anfassen kann, schreibt man groß :lichtan:!!! Überleg mal - kann man ne Amsel anfassen??

    Antwort: Neeee - die fliegt doch weg!!!:umfall:

    Ich glaub, die wollen das einfach nicht verstehen! Im Herbst hatten wir auch schonmal so einen Fall.
    Da gings drum, was Igel fressen. Da kam ich mit der gleichen Weisheit und zur Antwort bekam ich von Kevin:

    dann schreibt man Schnecken aber klein, weil DIE fasse ICH nicht an!


    Vielleicht sollte ich es einfach gut sein lassen :rolleyes::hahaha:
     
    #1 nic, 21. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mama und ihre Weisheiten...

    :hahaha: Die Erklärung mit dem Anfassen kannte ich noch gar nicht. Bei Amsel ist es ja noch harmlos, aber bei feuer, glut, heißer herdplatte, kochendem wasser, glasscherbe, sonne, luft.... :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Mama und ihre Weisheiten...

    "Alles mit der, die, das (ein, eines, einer) davor schreibt man groß."
    Da kann er sich dann ekeln, soviel er will, groß wird's trotzdem geschrieben.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...