Mama Glucke muss loslassen

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Paulchen, 11. März 2011.

  1. Es war einmal ein kleiner Junge, der hieß Paul. Seine Mama war eine Glucke und Paul musste sich oft wehren, damit er mehr Freiraum erhielt.

    Eines Morgens lag er so im Bett und sinnierte laut, dass er ja schon fast 8 sei. Dann holte er Geld aus seiner Spardose und teilte der Mama Glucke mit, dass er nach der Schule noch eine Überraschung für sie holen wolle. Auf die Frage, wo denn, meinte er "in der Nähe des Blumenladens". :)

    Mama Glucke war aufgeregt, war es doch ein Fussweg von 3 Minuten und drei Strassen, die zu überqueren sind. Dennoch versuchte sie ruhig zu bleiben. Sie erlaubte es also.

    Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich sitze zu Hause und mache mir 1000 Gedanken. Ich hab nämlich um 11 Uhr einen Zahnreinigungstermin, Paul hat bis 11:15 Schule, dann spielt er noch auf dem Schulhof bis 11:30 udn dann holt er die "Überraschung" und kommt zum Zahnarzt. Ich kann also nicht mal hinter ihm herschleichen und überwachen, ob ihn nicht jemand ins Auto zerrt :zwinker:.

    Leute, wenn ihr wüsstet, was mich das kostet, meine Ängste zu überwinden. Ich find mich so lächerlich, aber es ist so wie es ist....

    Katja :umfall:
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Mama Glucke muss loslassen

    Liebe Katja,

    wie gut kann ich Dich verstehen... *seufz*... Aber es gibt doch diesen Spruch mit den Wurzeln und den Flügeln. Das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen und der Stolz, das/den Paul durch diesen "Ausflug" bekommt, könntest Du ihm in 20 Jahren nicht geben! Es ist wichtig und richtig. Und klar, weißt Du das :).

    Der Verstand sagt etwas Anderes, ich weiß, aber lass ihn groß werden! Er kommt zurück zu Dir. Ausbremsen kannste ein Kind nicht. Verstehst wie ich das meine, gell?

    P.S.: ... sagt eine Mama, die ihr Kind in der 1. Klasse nach wenigen Wochen loslassen musste, weil das Kind alleine gehen wollte. Ich bin gelinde gesagt zu Hause Amok gelaufen...
     
  3. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Mama Glucke muss loslassen

    Ach, so, ich würde Dir ja jetzt gerne sagen, genieß die Zeit, aber Du musst ja zum Zahnarzt :umfall:...
     
  4. AW: Mama Glucke muss loslassen

    :hahaha: Ja, ich finds ganz gut, da bin ich abgelenkt und es tut ja nicht weh und ist dann hinterher immer so schön glatt.... aber ich werde ab viertel vor 12 jede Minute zählen, wetten?

    :)
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mama Glucke muss loslassen

    Katja, du schaffst das schon. :bussi:

    Maxi darf auch immer zu ihrer Freundin laufen (gut da gibt es keine großen Straßen zu überqueren :hahaha:), aber ich telefonier dann auch immer hinterher, ob sie gut angekommen ist.

    Von daher kann ich dich guuuut verstehen. :ommmm:
     
  6. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Mama Glucke muss loslassen

    Hallo Katja,
    nun bist Du ja schon beim Zahnarzt und Paul vielleicht schon da?!

    Ich kann Dich so gut verstehen, ich hab 3 und trotzdem krieg ich die Kurve nicht. Bevor ich meine Kiddies alleine wo hinlaufen lasse fahre ich lieber mit, ich denke das nervt sie teilweise furchtbar.
    Aber so ist das eben - wir haben halt nur SIE, ich finde das völlig in Ordnung, da kann man im Kopf sich hundertmal sagen, das passt schon und man weiß das es für einen eben nicht passt.

    Ich wünsche dir eine schöne Überraschung und Paul viel Erfolg mit seiner gewonnenen Freiheit.

    Alles Liebe für Euch
     
  7. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Mama Glucke muss loslassen

    :kicher: ich kenne die Glucke, die ihren Paul auch ungern zum Spielplatz lassen wollte :knutsch:

    ich kann dich aber verstehen :bussi:
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Mama Glucke muss loslassen

    Katja, ich versteh dich soooo gut! :bussi:
    Eileen musste mich selbst mit 14 noch anrufen wenn sie nach der Schule mit zu ner Freundin gefahren ist. Ich wollte doch wissen ob sie unterwegs nicht verloren gegangen ist.:rolleyes:
    Mann, was war ihr das oft peinlich.
    Yannick darf heute schon ein bisschen mehr...aber nicht viel.
    Auch ihn will ich regelmäßig sehen/hören wenn er unterwegs ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...