Malzpaste?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Silly, 2. August 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    heute mein drittes Thema hier :nix:

    sagt mal: gebt ihr Euren Katzen Malzpaste?

    Wir geben Bongo jetzt seit Samstag welche, und er hat aufgehört mit der Rumwürgerei. Allerdings habe ich noch keine Haare im Kot gesehen :???:

    Fragender Gruß
    Silly
     
  2. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    Unsere Katzen schleckern das gerne, aber Wirkung? Wichtig ist bei unseren beiden das frische Katzengras - sonst gehen die uns an alles, was grün ist. Unsre Klekse würgt öfters, schluckt aber auch alles wieder runter. Wenn aber von unserem Großen solche Geräusche kommen, greife ich schon immer nach der Zeitung um den Teppich zu schonen. Das kommt aber nur ein, zwei Mal im Jahr vor.

    Micha :D
     
  3. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hmm, das Thema interessiert mich brennend!
    Ich habe zwar noch nie was von dieser Malzpaste gehört, aber unsere Katze hat auch zwei bis drei mal im Jahr die Angewohnheit, draussen Gras zu fressen und dann mir die Bude vollzuko..... . :nix: Eigentlich könnte sie das auch draussen machen, sie frisst ja schliesslich das Gras auch draussen, aber so sind ´se halt.

    Soll denn diese Malzpaste vor der Ko..... schützen?

    Und wo bekommt man die her??

    Fragende Grüße,
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab meinen auch oft Malzpaste gegeben (hab ich schon ne Weile nicht mehr gemacht... Aber wäre mal wieder eine Idee.. und wieder fällt mir auf: die Armen müssen ganz schön zurückstehen seit Inja da ist :-? ) und die beiden haben diese Paste geliebt!
    Ob sie Wirkunggezeigt hat, kann ich gar nicht genau sagen, aber ich denke schon, dass es was bringt. Auf jeden Fall mögen meine die supergerne und ich hab die immer auf meinen Finger geschmiert und dann haben sie die abgeschleckt! Das war immer so ein lustiges Gefühl wenn diese kleinen rauen Zungen da drüberschlecken :mrgreen: Besonders als sie klein waren, hab ich das gemacht! Zur Gewöhnung und so.....

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Idefix,

    die Malzpaste bekommst Du z.B. bei Zooplus - die ist u.a. von Gimpet. Ich habe eine kleine Tube bei Fressnapf geholt.
    Irgendwie sagen zwar alle, daß die Katzen das Zeug gerne fressen, aber niemand lässt sich über die nicht mehr vorhandene Kotzerei aus :-? ... und das finde ich ein bißchen seltsam. :???:

    Aber wie gesagt, Bongo hat bevor der die Paste bekommen hat eine zeitlang ziemlich rumgewürgt und seither habe ich das nun nicht mehr gesehen und gehört.
     
  6. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aha, vielen Dank :bussi:für die Antwort. Wäre ja mal ´nen Versuch wert.

    Liebe Grüße
     
  7. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    das hab ich noch nie gehört, wofür soll das gut sein? Meine Katze frißt draußen auch Gras und würgt die Fellballen und Mäusereste raus. Ist doch normal und muss so sein, oder nicht?! Landen die mal bei uns im Garten mach ich die natürlich weg.
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Also ich hab auch noch nix davon gehört, denke aber, dass es nur Geldmacherei ist.

    Silly, Bongo darf doch raus, da frisst er auch Gras und würgt alles raus. Selbst wenn's mal in der Wohnung landet, finde ich das nciht sooo schlimm. Schlimmer ist es, wenn der Würgereflex unterdrückt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es da irgendwann ziemliche Probleme geben dürfte.

    Liebe Grüße

    Rosi,
    deren drei Katzen noch nie Malzpaste bekommen haben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...