Maltodextrin

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Bettylein, 15. Februar 2006.

  1. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo.

    Hab da mal ne Frage. Wir haben für unsere Tochter Maltodextrin verordnet bekommen, wegen schlechter Gewichtszunahme. Muß ich denn mit irgend welchen Nebenwirkungen rechnen?

    LG Betty
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Maltodextrin

    Jep, Tanja hat recht. Wie schwer ist denn Deine Kleine jetzt und wie groß???
     
  3. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Maltodextrin

    Tabea wog bei der Geburt 740g bei 34ch Länge. Heute früh hatte sie 5270g bei 63cm. Also laut Arzt ist sie an der unteren Grenze.
     
  4. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Maltodextrin

    Hallöchen....

    Der Eintrag ist zwar schon ein bisschen her, aber ich antworte trotzdem noch....
    Also meine Tochter hat monatelang Maltodextrin bekommen - no problem....
    Sie bekam die Nahrungsergänzung auch, weil sie schlecht zugenommen hat...
    Leider hat das bei uns auch nicht wirklich geholfen, hatte das Gefühl, dass sie somit umso eher satt war... Aber im trinken war es ganz ok.....

    Hast Du Dich schonmal über die Milupa Produkte Calo Plus, Malto Plus,... informiert???? Die sind, so sagte man mir, einfach noch besser der kindlichen Verdauung angepasst....Ist bloss wesentlich teurer...
    Nur so ein Tipp am Rande.

    Wird bei Euch das Malto tatsächlich von der Kasse übernommen????:bruddel: NEID!!!

    LG Nike
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Maltodextrin

    Betty, falls es dich interessiert: Calo Plus ist gut, meiner Meinung nach. Fabienne hat es etliche Zeit bekommen und es ist ihr gut bekommen. Aber es ist teuer. Dafür aber eben kindgerechter aufgearbeitet.

    Wie sieht es denn jetzt bei euch aus mit dem Gewicht. Ich mein "unterste Grenze" ist eine Sache, aber eure Kleine kam ja mit furchtbar wenig Gewicht zur Welt, da kann sie einfach nicht in die Kurve passen. Unsere Fabienne hatte eure Werte bei der U4 - das klingt schon nach krassem Unterschied, aber Fabi war krankheitsbedingt auch lange an den unteren Grenze (8 kg mit 14 Monaten). Sie hat erst mit 22 Monaten die 10 kg-Grenze überschritten.
     
  6. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Maltodextrin

    @ Nike und Schäfchen

    Sorry, habe heute erst gesehen, dass ihr euch zu dem Thema gemeldet habt. :oops:

    Malto wird natürlich nicht von der Kasse übernommen! :bruddel:

    Bin nun seit einer Woche dabei, ihr Calo plus zu geben, Arzt hat nach langem Reden zugestimmt.
    Tja, ich bin der Meinung, dass sie es erstens besser verträgt und zweitens hat sich die Gesamtmenge der Nahrung erhöht, demzufolge wiegt sie seit heute 5690g:bravo: (allerdings immer mit Höhen und Tiefen)

    Vorher hatte ich auch immer den Eindruck, dass das Malto sie irgendwie mehr sättigt.

    Leider kostet ja das Calo einiges, aber meine Maus ist es mir wert und wenn sich dann diese Erfolge einstellen... zufriedener können wir beide nicht sein!

    LG Betty
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Maltodextrin

    Dann wünsch ich weiter viel Erfolg! Schön, dass sie es besser verträgt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...