Malte rammt seinen Kopf gegen Tür und schlägt sich

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo,
mal so in den Raum gestellt: ist das normal, oder muß ich mir da irgendwie Gedanken machen.:verdutz:
Er macht das jetzt seit ein paar Tagen, schlägt seinen Kopf gegen die Gitterstäbe von seinem Bett, aber auch Kühlschrank, Herd, etc. Er wiederholt das auch, macht es also nicht nur einmal.
Er schlägt sich auch mit den Händen ins Gesicht, dies auch mehrmals hintereinander.
Weinen tut er dabei komischerweise nicht, wenn er sich aber sonst nur ein klitzekleinesbißchen wehtut, schreit er mordje. Merkwürdig, merkwürdig.

Fragende Grüße
Bianca
 
G

gretel

AW: Malte rammt seinen Kopf gegen Tür und schlägt sich

passiert das in best. situationen, wo er auf sich aufmerksam machen will?
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Malte rammt seinen Kopf gegen Tür und schlägt sich

tja, gute Frage.

Im Bett wenn er wach ist, vielleicht ist das seine Art zu sagen er möchte raus.
Er spricht noch nicht wirklich. Mama sagt er, ruft er morgens aber eigentlich nicht.
Und sonst...er stellt Blödsinn an, wenn er Aufmerksamkeit möchte, das habe ich schon gemerkt.
Vielleicht ist das jetzt eine neue Art?

LG
Bianca
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Malte rammt seinen Kopf gegen Tür und schlägt sich

Hi,

Damian hat auch immer seinen Kopf irgenwo gegen gehauen, Bett oder auf den Fußboden. Jetzt macht er es GsD nicht mehr. Er hat es von selbst gelassen. Ich glaube da war ein Erlebnis in der Badewanne, da hat ihm seine Schwester irgendwas weggenommen und da war er sauer und wollte wieder den Kopf auf den Boden hauen.

Tja, da war er unter Wasser :nix: . Da hat er ganz schon :entsetzt: aus der Wäsche, vielmehr Wasser geguckt.

LG
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Malte rammt seinen Kopf gegen Tür und schlägt sich

Hallo Anja,

also du meinst einfach ignorieren, soweit das möglich ist?

Ich kann das als nicht mitansehen und hole ihn weg.
Ich finde das schlimm.

Er ist aber auch so ein ziemlicher Rowdy, schlägt gerne mit sämtlichen gegeständen aus meiner Küche, die er finden kann(räumt er aus Schubladen, Sicherung bekommt er auf) gegen unsere Terrassentür, Backofen, Tür, etc.

LG
Bianca
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Malte rammt seinen Kopf gegen Tür und schlägt sich

Hi,

ich hab Damian auch hochgenommen, wenns zu bunt wurde. Wenn ich ihm gesagt habe er solls lassen, hat er mich angegrinst und es nochmal gemacht. Das war, wenn er es nicht aus Wut sondern einfach nur so gemacht hat.

Frag mal Deinen KiA, wie Du darauf reagieren sollst.

LG
 
A

AnneW

AW: Malte rammt seinen Kopf gegen Tür und schlägt sich

paul hatte auch so eine phase und im nachhinein kann ich definitiv sagen, es war seine art, auf sich aufmerksam zu machen.

ich habe dann versucht, mich noch bewußter, ohne ablenkung, um ihn zu kümmern, ihm ganz bewußt in die augen geschaut beim reden, eben nicht mehr so "nebenher", wie es um diese zeit oft war, ging schlecht anders............und es hat sich schnell geändert, heute macht er das gar nicht mehr.

lieben gruß, annew
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Malte rammt seinen Kopf gegen Tür und schlägt sich

ja, dann hoffe ich mal, daß es bei ihm auch wieder vorbei geht.

Er macht es dann auch wirklich für extra, wenn man sagt Nein und er soll es lassen.

Was Kinder sich so alles einfallen lassen um Mama für sich zu haben...

Aber ich sehe es ja ein, es ist für ihn langweilig wenn ich hier am Computer sitze und tippe.
:spannend: für ihn, und dann kommt es in ihm durch, grins.

LG
Bianca
 
Oben