Malte hat Verbrennung 2. Grades

M

Marion

Ich drücke mal für morgen :jaja: ganz dolle die Daumen und warte dann auf Deine Nachricht hier!


Alles Gute!
 
G

gretel

minibi:
schau mal im kummerkasten mit der suchfunktion nach. da stand schon ein paar mal was von einem kind, dass sich verbüht hatte.
hier z.b. :
http://www.schnullerfamilie.de/threads/24408&highlight=verbrennung

und hier
http://www.schnullerfamilie.de/threads/28583&highlight=verbrennungen

vielleicht kannst du da ein paar tips finden, die dir helfen.

wenn du "verbrennung" in der suchfunktion für alle foren eingibst, findest du noch mehr. auch hinsichtlich von globuli etc..


ansonsten frag doch mal den arzt nach diesem zeugs, das ich mal gepostet hatte.

http://www.schnullerfamilie.de/threads/20202&highlight=narben

ich weiß nicht, ob das für solche fälle auch geht bzw. ob für so kleine kinder geeignet. aber fragen kann ja nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minibi

Dauerschnullerer
Vielen vielen Dank, Gretel.

Ehrlich , das macht mir wieder Hoffnung...

Das scheint bei dem Mädchen ja noch schlimmer und es ist scheinend so gut verheilt, daß man nicht mehr viel sieht.
Oh, ich kann wieder hoffen.
Danke:bussi:
 

Minibi

Dauerschnullerer
so, wir kommen vom Arzt... und was soll ich sagen, ich bin froh, daß wir dort waren.

Er braucht keine Transplantation, worüber ich fast Luftsprünge gemacht hätte.
Am Wochenende müssen wir selbst verbinden, weil Notdienst in der Klinik zu einem 3-4 stündigen Aufenthalt werden könnte. Er hat uns alles dafür mitgegeben, von der Salbe bis zum Verband, Desinfektion etc.

Nach 7-10 Tage, sagt er, könnte man erst den tatsächlichen Verbrennungsgrad feststellen. Wenn bei Malte dann immer noch weiße Stellen sind ist es tifer verbrannt, so daß Narben entstehen, was nicht mehr weiß ist wird narbenlos abheilen.
Das schlimmste was ihm dann bevorstehen würde, wäre ein Kompressionsstrumpf der die Narben flach hält.
Gegen die Schmerzen hat er besseres Medikament als Paracetamol gegeben, weil das wohl bei Schmerzen nicht so gut wirkt.
Ich bin soooooo froh, ihr Lieben.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Bianca,

das klingt doch schon viel besser :prima: Ich wünsch Deinem Kleinen weiterhin Gute Besserung. Gibts Du ihm zusätzlich eigentlich noch Globuli, Arnika oder so?

LG
:winke:
 
G

gretel

na, da drück ich weiter die daumen. wäre schön, wenn der kompr.-verband nicht nötig wäre. (ich denk dabei daran, dass die warme jahreszeit kommt. :-? )

klingt doch aber erst mal besser.:)
 
Oben