Mallorca oder Menorca ... All Inclusive oder HP?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von nici, 12. Juni 2004.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    ich wälze Kataloge und halte Reiseverkehrsfrauen und -männer auf Trab... :eek: : Wir wollen in Urlaub, mitte September und nicht zu den Schwiegis :bravo:

    Aber jetzt: wohin? :???:

    Ich will eher nicht nach Tunesien, z.B., weil ich mir unsicher bin, ob ich dann alles krieg, was Luca mit seinen zahlreichen Allergein so zum Essen braucht und essen kann ...

    Daher vielleicht eher Mallorca, weil da gibts dann halt einiges mehr in den Supermärkten...

    Und was nehmen wir dann? Lohnt sich 'all inclusive' schont mit einem so Kleinen? Kinderbetreuung gibts ja eh meist erst ab 4 Jahre... :???: Halbpension? Wird das zu teuer?

    Kennt jemand ne schöne Anlage? Jemand nen Tip?

    :???:

    Ratlose und vergnügte Grüße
    Nicole
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Na, das ham ma gern! Zuerst sollen wir uns eine WE-Ziel überlegen und jetzt auch noch den Familienurlaub planen :-D :-D :-D :-D

    Su,
    leider ohne Tipps
     
  3. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    hallöchen,

    mallorca waren wir noch nicht.....aber menorca.... :bravo:

    und zwar im royal club san bou.... :bravo: ...wir hatten hp gebucht und die zimmer waren mit einer einbauküche, so das man zur not mittags was warm machen konnte....... :jaja: .....

    der kinderclub war auch für kleine geeignet....sabrina war damals knapp 2j.....obwohl die betreuerinnen damals kein deutsch verstanden, haben wir biene mal ne halbe stunde abgegeben....und sie fand das echt klasse.....

    wir waren auch im september....hatten tolles wetter....und sind grad am überlegen, ob wir nicht noch mal hinfliegen..... :D

    lg susi
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Susi,

    das klingt gut, ich glaub den hab ich auch in meinem Katalog, mal sehen... und Luca würd gar spanisch verstehen :bravo:

    Danke für den Tip :jaja:

    @Su
    hast ja recht :-D , beim Schreiben hab ichs auch gedacht. Aber im Moment ham mer noch Geld :jaja: - zu teuer solls ja nich werden :-D :-D ... und wer weiß ob das mit dem WE Trip eh was wird, mein Männe is so unschlüssig, ich glaub ich fahr alleine, dann wär auch gleich die Babysitterfrage geklärt :) :-D
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wir waren letztes Jahr mit Marlene auf Mallorca im Hotel "Platja Daurada". Von Kinderbetreuung und so war in ihrem damals zarten Alter von gut 6 Monaten zwar noch nicht die Rede, aber was ich so von anderen Eltern gehört und zum Teil auch miterlebt habe, soll das wohl ganz gut gewesen sein und viele waren schon zum -zigsten Mal dort.
    Ich überlege auch, ob ich dieses Jahr wieder mit Marlene hinfahren soll. Bin allerdings sehr unschlüssig, weil letztes Jahr ja Stefan noch mit war und ich mittlerweile alleinerziehend bin.

    Dieses "Son Bou" auf Menorca kam bei uns letztes Jahr übrigens auch in die engere Wahl, war aber glaub ich ein bißchen teurer oder weiter zum Strand oder so, daß wir dann doch das auf Mallorca genommen haben.

    Lustig ist, daß ich soeben noch auf dem Balkon saß und mir überlegt hab, ob es mit Marlene wohl sinniger wäre, All-inclusive zu nehmen, damit ich ihr nicht jeden Tag was über Mittag kaufen/machen muß. Denn da es sicher nur selten gesunde Kinderportionen gibt, stell ich's mir schon ganz schön teuer vor, für die paar Happen, die sie verdrückt täglich eine komplette Portion zu kaufen.

    Ich persönlich würde kein Zimmer mehr mit Kochnische nehmen. Das hatte ich bis jetzt zwei- oder dreimal und immer Pech, weil meist alles total versifft war und sich obendrein noch ordentlich Ameisen und Kakerlaken ohne Ende in der Anlage getummelt haben, weil sie da natürlich überall was zu futtern finden - im Gegensatz zu "normalen" Hotels, die ja nur eine Küche haben.
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo... :)


    wir waren letzten herbst auhc auf mallorca. wir wollten zuerst auch unbedingt allinclusive haebn, aber der mann vom reisebüro hat uns doch zur halbpension überredet. und wir sind froh, das wir die hp genommen haben :jaja: .
    uns hat das vollkommen ausgereicht. wir waren eine 8tage dort und sind vielleicht drei, viermal woanders hin essen gegangen, mittags.
    mir fällt jetzt der hotelname nicht mehr ein :???: . es war auf jedenfall direkt am meer. man konnte vom hotelgarten aus direkt an den strand.
    der miniclub war erst ab vier jahre, aber kleine konnten trotzdem hin, mit eltern halt.
    und jeden abend war die tuiminidisco. das fand lilly besonders toll :) .

    lg, :)
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Recht teuer scheints mir zu sein :jaja:

    Tja, das mit der Kochnische... :???: , ich hätt halt gern ein abgeschlossenes Schlafzimmer, sonst muß ich ja immer still sein und im dunkeln sitzen, sobald Luca schläft... :???:
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    das problem hatten wir auch. war aber eigentlich nicht weiter schlimm. wir haben uns abends auf den balkon gesetzt. dazu wein aus dem supermarkt, das war ganz gemütlich :jaja: . wir konnten dann die abendvorführungen, die sie auf der hotelterasse immer hatten "anhören" und so halb auch sehen.

    lg, :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. warum ist menorca so teuer

Die Seite wird geladen...