Malfarben für's Gesicht

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

ich war heute mit Alessia auf einem Kindergartenfest, wo sie natürlich viel Freude dran hatte.
Sie hat Spiele gespielt und Waffeln gegessen. Natürlich gab es da auch einen Stand, wo man sich anmalen lassen konnte.

Nun war sie vorhin natürlich traurig, dass ich die Schminke abmachen musste.

Wisste ihr vielleicht, wo man so "Körpermalfarben" kaufen kann? Der Kindergarten hat da zum einen Stifte, die man nur nass machen muss und dann kann man damit auf der Haut malen und so einen Malkasten speziell für die Haut (also keine Wasserfarbe).

Findet man sowas im Kreativmarkt?

LG
Rebecca
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Malfarben für's Gesicht

Ich hab sie in der Waldorfschule im Nachbardorf gekauft :).
Heiss beliebt, immer wieder.
Lulu
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Malfarben für's Gesicht

bei der firma gonis gibts ganz tolle aqua xxl buntstifte, die nass gemacht zu schminkstiften werden. wir nehmen die nur noch, da sie mit wasser wieder wegzuwischen sind, nicht wie diese doofe karnevalsschminke, wo man richtig schrubben muss.

lg mel
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Malfarben für's Gesicht

Ja, die müsstest du im ganz normalen Kreativmarkt bekommen. Gute, aber auch teure Farben bekommst du von Eulenspiegel aber auch Lycos (glaub ich zumindest) hat Schminkfarben und es gibt noch mindestens einen anderen dritten Anbieter.
Sollte es im Bastelgeschäft nicht hinhauen, google mal nach Kindergartenbedarf. Dort dürftest du spätestens fündig werden.

Liebe Grüsse
Martina
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Malfarben für's Gesicht

Vielen Dank für die Tipps.

Werde mich demnächst mal auf die Suche machen.

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Malfarben für's Gesicht

Irrlicht hat gesagt.:
Bestellen kannst Du sie zum Beispiel auch bei walz-kidzz (gehört zu Baby-Walz). Ich habe allerdings auch gute Kinderschminke bei Rossmann gefunden. Und sie geht ganz leicht ab - mit einem Wattepad und einfacher Nivea- oder ähnlicher Creme oder halt mit Abschminke für Erwachsene (ich habe da eine milde, sehr hautverträgliche Milch).

LG, Annie
Bei Walz-Kidzz habe ich gestern geguckt, aber irgendwie nichts gefunden. Ich schaue später noch mal.

Ich würde lieber eine Farbe nehmen, die man nur einfach mit Wasser und vielleicht etwas Seife abwaschen kann. Die Farbe von gestern ging super ab.

LG
Rebecca
 

Tami

Partyschnecke
AW: Malfarben für's Gesicht

Bei uns werden diese Aquastifte im Kiga verkauft. Die haben auch noch welche da. Wenn du magst, schau ich was sie kosten und könnte sie dir auch schicken. Sind zwar nicht ganz billig, aber lohnen allemal. Die Kids können auch mit Wasser und Papier wunderbar damit malen und verreiben...
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Malfarben für's Gesicht

Ich kenn`die auch unter " Aquabunties". Würd auch mal im Kiga fragen - bekommen die bei größeren Mengen günstig. Gut wenn mehrere Eltern Interesse haben.
Oder im Bastel- oder Kreativladen. Gib`bestimmt auch bei Jakoh- da musst aber bestimmt draufzahlen!
Sind aber toll, die Aquabunties, kann man auch tolle Bilder mit malen!

Liebe Grüße

Schneewittchen
 
Oben