Malereien entfernen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Arinicia, 2. Mai 2004.

  1. Hallo zusammen!

    Wir sind gerade dabei das Haus auf Vordermann zu bringen, in das wir Ende Juni einziehen wollen. Überall- und damit meine ich wirklich überall- sind uralte und riesige Kritzeleien von Kindern. Die Flecken der Wachsmalstifte habe ich fast überall abgekriegt, aber wie sieht das mit Kugelschreiber bzw. Filzstiftzeichnungen, z.B. auf PVC Boden aus ???

    Ich erinnere mich schwach an Brennspiritus, aber das war glaube ich eher bei Gummiflecken von Schuhen usw. Hat Jemand zufällig einen Tipp wie ich das wieder wegkriegen könnte?

    LG Arinicia
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Arinicia,

    versuch es doch mal mit Nagellackentferner - das geht meistens prima.

    Viel Erfolg beim schrubben!

    Silke
     
  3. Dankeschön!

    Das werde ich gleich morgen ausprobieren und dann berichten :)

    LG Arinicia
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab aus der Metro einen "Gartenmöbelreiniger" - allerdings einen "professionellen". Damit geht alles ratzfatz ab.
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo,

    auf PVC funzt auch oft Radiergummi sehr gut :jaja:

    LG
    Regina
     
  6. Hallo Regina,

    danke für den Tipp :) aber 60 qm mit Radiergummi sauberzumachen ist mir etwas zu heftig :-D

    LG Arinicia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...