Malereien entfernen

A

Arinicia

Hallo zusammen!

Wir sind gerade dabei das Haus auf Vordermann zu bringen, in das wir Ende Juni einziehen wollen. Überall- und damit meine ich wirklich überall- sind uralte und riesige Kritzeleien von Kindern. Die Flecken der Wachsmalstifte habe ich fast überall abgekriegt, aber wie sieht das mit Kugelschreiber bzw. Filzstiftzeichnungen, z.B. auf PVC Boden aus ???

Ich erinnere mich schwach an Brennspiritus, aber das war glaube ich eher bei Gummiflecken von Schuhen usw. Hat Jemand zufällig einen Tipp wie ich das wieder wegkriegen könnte?

LG Arinicia
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Arinicia,

versuch es doch mal mit Nagellackentferner - das geht meistens prima.

Viel Erfolg beim schrubben!

Silke
 
A

Arinicia

Dankeschön!

Das werde ich gleich morgen ausprobieren und dann berichten :)

LG Arinicia
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab aus der Metro einen "Gartenmöbelreiniger" - allerdings einen "professionellen". Damit geht alles ratzfatz ab.
 
A

Arinicia

Hallo Regina,

danke für den Tipp :) aber 60 qm mit Radiergummi sauberzumachen ist mir etwas zu heftig :-D

LG Arinicia
 
Oben