Malen - wie und wo fördern?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Su, 4. Februar 2012.

1. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

das Leben mit Kindern hält doch immer Überaschungen bereit. Diese Woche wurde mein Mann vom Kunstlehrer angesprochen, dass Yannick ein außergwöhnliches Gespür für Farben hätte und sehr viel Talent in Kunst und wir das unbedingt fördern sollen.

Ich wußte schon das er das gut kann, aber ich dachte halt als Mama findet man immer toll was das Kind malt:cool:

Nu gut, ev. hat sein Opa ihn da was vermacht und ich bin da ja auch nicht total unbegabt in diesem Bereich.

Die VHS hat ein paar nette kleine Sachen, aber was kann ich den wirklich und wo finden, für Sport und Musik habe ich das Gefühl gibt es jede Menge, aber für malen???

Hat jemand Ideen?

Lg
    Su

2. Bianca

Bianca Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Malen - wie und wo fördern?

:winke: Bei unsere VHS sind die Abgeboten was Malen anbelangt auch recht übersichtlich (für Kinder). Gibt es da gar nix bei euch?

Viell. fangt ihr mit so einem Kurs mal an - viell. weiss die Kursleitung auch wie man danach weitermachen könnte. :)

3. Jesse

Jesse sprachlos im Spreewald

Punkte für Erfolge:
    48

Fragt doch den Kunstlehrer einfach mal, was der meint

4. AW: Malen - wie und wo fördern?

Bei uns gibts die Jugendkunstschule, ich glaub sie ist ab 8 Jahren. Sicher gibts in München auch sowas!

Da schau: http://www.jff.de/jks/

5. fleur

fleur Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36

Emma geht in eine Jugendkunstschule.
    Bei uns bieten die verschiedene Kurse an, von den ganz kleinen bis zu Erwachsenenkursen....
    Emma ist seit letztem Jahr in einem zweijährigen Kurs, einmal die Woche, anderthalb Stunden.
    Die Kinder lernen dort z.b wie man Farben mischt, oder verschiedenen Materialien kennen...sie malen mit Ölkreide, Kohle etc.
    Sie waren auch schon im Zoo und haben Skizzen anfertigen müssen, alees untermalt auch mit Liedern und auch nach Jahreszeiten thematisiert...
    Emma liebt es und ich finde es auch echt schön, wenn auch nicht unbedingt billig... 30 € im Monat.

6. Eos

Eos Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, Jugendkunstschule hier auch. Außerdem gibt es noch das eine oder andere kleine Alternative-Kunst-Projekt hier, in einer Stadt wie München ja sicher auch.

Ich hab auch schon überlegt, ob sowas nicht was für Noah wäre, allerding hat hier niemand Lust auf einen weiteren Nachmittagstermin... :nix:

7. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich stimmt, das hatte ich jetzt irgendwie weg von mir geschoben, das wir ja auch nach München reinfahren könnten, puuhhhhhh, aber erst prüfe ich mich ob es hier auf dem Lande nicht auch was gibt, ist ja doch ein gewisser Aufwand, wir wohnen ja außerhalb von München....

Ja, mit dem Kunstlehrer wollte ich auch noch sprechen....

Lg
    Su

8. finchen2000

finchen2000 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

:winke:

Hier auch! Meine Nichte geht dorthin und es macht ihr sehr viel Spaß.

Ansonsten haben wir hier um die Ecke einen kleinen Laden, wo man auch Malzubehör kaufen kann,
    es ist aber auch eine kleine Galerie und auch eine Malschule (macht die Inhaberin), auch für Kinder.
    Evtl. gibt es sowas bei euch ja auch.

LG
    Heike

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...