Mal wieder trockene Haut.....

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
....aber das erste Mal im Sommer. lisa neigt ja schon lange zu trockener Haut aber bis jetzt noch nie im Sommer. gut sie war jetzt auch viel mehr im Wasser als die letztenjahre aber so doll?

Es ist nur sehr trocken nix rot oder so. Aber auch die Urea Creme bringt es da zur Zeit. Die hat ja sonst mmer gut geklappt. Habe jetzt eben mal mit dem von penaten "Sanft-wie-Öl" gesprüht weil ich das noch da hatte. Dort steht was mit viel Feuchtigkeit drauf. Kann es sein das sie Feuchtigkeit braucht? Leider trinkt sie immer noch nicht viel mehr als ihre 600mal am Tag.

Welche Creme ist denn sonst gut bei Feuchtigkeitsmangel?
Kann ich die von Penaten erstmal nehmen oder ist sie ganz schlecht?

Danke Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
Alex, klar braucht die Haut bei warmem Wetter auch zusätzliche Feuchtigkeit. Versuch vielleicht, noch ein bißchen mehr über Obst - Melonen, Erdbeeren, Pfirsiche, Nektarinen etc. - anzubieten.
Dieses Spray von Penaten kenne ich nicht, kann Dir dazu auch nicht viel sagen.
Meist ist es aber so, daß die Haut neben Feuchtigkeit auch Fett braucht. Du könntest die Urea-Creme im Wechsel mit z.B. Lipoderm Omega Light oder Eucerin Lotio mit Omega-Fettsäuren benutzen.
Liebe Grüße, Anke
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
meine Lisa hat ja auch Peoblemchen mit der Haut ( ob es am Namen liegt) , aber bei ihr hilft es schon wenn ich sie mit LInolafett einschmiere.
LG Nicole
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Soeben habe ich die Lipoderm Omega Light aus der Apotheke geholt. Sie riecht ja gut. Bin mal gespannt wie sie so ist. Sie scheint leichter zu sein als die Eucerin Omega Creme die ist so dick und zieht schlecht ein. Ich mag sie nicht so sehr auch riecht sie eckelig weil ohne Duftstoffe.

Sag mal ist die Firma gut von der die Lipoderm Omega Light ist. Die haben ja so viele tolle Sachen auch die Daylong ist ja klasse. Endlich mal eine Sonnencreme die ich vertrage und trotzdem etwas braun werde.

lg ALex
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ja, Alex, die Produkte von der Firma sind insgesamt sehr gut. Ich benutze sie selbst sehr gern. Unter www.hans-karrer.de findet man die gesamte Produktpalette.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben