Mal wieder Tips gesucht

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Mal wieder Tips gesucht

@Danielle:
Ich weiß leider immer noch nicht, wie das mit dem Link einfügen geht

Du musst bei Amazon die ISBN markieren ud hier in den erweiterten Antwort-Modus reinkopieren.
Dann noch mal markieren und anschließend auf den amazon-Button in der Leiste oben drüber klicken (ist so ein schwarzes Kästchen mit einem a drin.) Dann Antwort abschicken.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Mal wieder Tips gesucht

Kennt dein großer Sohn die Romane von Arnulf Zittelmann? Die haben mich sehr gefesselt, als ich so ungefähr in seinem Alter war.
Er schreibt meistens historische Romane. Die sind sooo gut, die kann man auch als Erwachsener nch mit Spannung lesen! Besonders ergreifend fand ich damals "Paule Pitzolka- oder eine Flucht durch Deutschland" Das spielt im dritten Reich. Toller Roman. Er hat auch Sience Fiction Romane geschrieben- ebenfalls klasse!

Vielleicht wäre für Linea "Der Prinz von Pumpelonien" toll? Lars liebt es! Das Buch und auch das Hörbuch. Es macht unheimlch Spass das Buch vor zu lesen!
Lars liebt im Moment auch "Geschichten zum Lachen, Träumen und Kuscheln", das ist ein Buch mit Geschichten wirklich bekannter Autoren, im Ellermann- Verag erschienen (die machen sowieso super gute Geschichtenbände) Dann fand er noch "Gute Nacht Geschichten mit Lars Löwe" toll! Wir haben es geliehen, aber ich habe dem Christkind mal einen heißen Tipp gegeben. Ein anderer Favorit war "Was das Sandmännchen erzählt". Weiß den Verlagnicht mehr... Aber ganz liebevolle Geschichten verpackt in eine Hauptgeschichte.

Für Levin fällt mir im Moment nicht so recht was ein. Außer "Wie Franz Kaiser den Fußball erfand" könnte aber sein, das er dafür schon zu groß ist. Bei Sachbüchern sind wir im Moment immer noch bei Rittern, Piraten und (seit anderthalb Jahren ungebrochen) Feuerwehr. (Gähn)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Mal wieder Tips gesucht

Mir ist noch was eingefallen, so für Adventskuschelstunden mit allen Kindern. Wahrscheinlich kennt ihr es alle schon: "Hilfe, die Herdmanns kommen". Ich habe es damals im Kinderheim immer vorgelesen und die Kinder fanden es super lustig (wahrscheinlich, weil sie immer wie die Herdmanns behandelt wurden...)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mal wieder Tips gesucht

Ich habe jetzt mal eine Liste zusammengestellt :umfall: - und glaub, ich muss die wieder kuerzen :heilisch:.

Die Hermanns kennen wir immer noch nicht; sie sind schon so lange auf meinem Radar. Aber da man sie hier in Orginalsprache fuer unter sechs Dollar kaufen kann, werde ich genau dieses am naechsten langen Wochenende tun. Damit wir die Herdmanns endlich kennen lernen!

Lulu
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Mal wieder Tips gesucht

Die muss man auch haben:
[ISBN]378910518X[/ISBN]

und die wirklich auf jeden Fall

[ISBN]378911989X[/ISBN]


Und zu den besten Beerdigungen hab ich schon ein paar Mal etwas geschrieben. Das ist mein absolutes Lieblingsbuch! :bravo:
[ISBN]3895651745[/ISBN]
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mal wieder Tips gesucht

Die Olchis lieben wir! Ich meine Märilu hätte sie uns mal geschenkt :herz:.

Lulu
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Mal wieder Tips gesucht

Aus dieser Reihe "sonne, Mond und Sterne", aus der auch die Olchis sind hatte ich als Kind ein Buch, mit dem Titel "Armer Esel Alf". Das habe ich als kleines Mädel so sehr geliebt! Das wäre vielleicht noch was für Linea! (Wenn es das noch gibt....)
 
Oben