mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Birgit.74

Sushifee
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Huhu Julia :winke:

ja, das mit der Menge für Mais und Bohnen ist wirlich geschmackssache, ich habe 50:50 gemacht :jaja:

Salsa selbst machen, ist sicher auch ne feine Sache. Aber wir haben die fertige genommen. So eine kleine Grillflaschengröße, wie sie die von Knorr in Knobi, Curry usw. gibt. Davon eben eine Flasche irgendwas mit Salsa. Habe aber auch schon gelesen, dass man die große Salsa von Maggi (diese Texicana-Salsa) nehmen kann, da hat man dann was mehr an Sauce.

Ich glaube, da kann man einfach nichts falsch machen. Und wem es nicht schmeckt, der hat ja noch andere Alternativen :rolleyes:

Bei uns gabs eben nur diesen Salat, dazu Brezeln, Fleisch und Würste vom Grill, selbstgemachtes Tzaziki.
Und ja, da ist der Pott bei 5 Männern leer geworden :prima:

Na dann, weiter viel Spaß beim Zusammensuchen, ist ja nicht ganz leicht bei Euch :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Hi Patricia!


Danke für den Hinweis das hatte ich bei der Suche nach Rezepten zum selbstmachen auch festgestellt, es gibt aber auch welche ohne, ich muss nur rauskriegen welches am besten passt. Ich mach sowas gern.

LG Julia
 

Annette

Die Nette
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Auch wenn du schon einen Salat hast, hier noch ein Rezept für Couscous-Salat:

200 gr. Couscous in eine Schüssel geben, 2 Löffel Olivenöl drüber, einen Löffel Gemüsebrühpulver (ich hab die von Alnatura) und mit kochendem Wasser übergießen. 5-10 Minuten quellen lassen, bzw. warten bis er einigermaßen kalt ist.
Schafskäsewürfel rein, Salatgurke in Würfel schneiden und dazu geben (ich nehm meistens auch noch ne Paprika, aber die kannst du auch weglassen und dafür noch ne Salatgurke nehmen). Alles schön vermischen.
Als Dressing nehme ich einen Becher Naturjoghurt (evtl. erst mal nen halben und dann nach Bedarf mehr dazu geben), Salz, Pfeffer . . . durch die Brühe ist ja auch schon etwas Geschmack dabei.
Bei mir kommt dann ab und zu noch was vom Schafskäse-Öl mit Kräutern dazu, weil ich meistens den aus dem Glas in Öl nehme.


Sehr lecker ist auch der Wassermelonen-Salat, das ist mal was ganz anderes. Da tu ich einfach noch zusätzlich ein paar Sonnenblumenkerne rein, richtig lecker.


Grüße
Annette
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Annette jetzt hast du mir Lust auf Couscous-Salat gemacht *wasserimmundzusammenlauf*
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Wir feiern am Dienstag und da werd ich dann endlich mal (Rezept hab ich schon länger :rolleyes:) den Tacosalat ausprobieren. Hört sich sehr lecker an! :prima:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Hi!

Anette: Danke für deine Rezepte, die klingen auch interessant, heb ich mir für ein andermal auf. Couscoussalat wäre in dem Fall auch echt zu mächtig gewesen da es unter anderem noch 2 Nudel und einen Kartoffelsalat gab. Irgendiwe hab ich den Couscous damals ganz anders gekocht vieleicht hat er uns deswegen nicht so geschmeckt.

@Birgit: Der Tacosalat ist denke ich ganz gut angekommen, es war zwar noch ca ein viertel von der Schüssel da allerdings gabs auch noch 5 andere Salate, Brot und eben Grillfleisch. Ich hab übrigens diese selbstgemachte Salsa http://www.chefkoch.de/rezepte/284781107004240/Salsa-Rancheros.html genommen, allerdings hätte sie gerne etwas mehr pepp haben dürfen denn in meiner Familie wird von einigen gern scharf gegessen und die Schärfe ging in der Sour Cream-Soße und dem Rest etwas unter. Aber ich glaub den mach ich künftig öfter.


LG Julia
 

Wonneproppen

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Radieschen nicht zu klein schneiden, eine kleine Fenchel, 2 Schalotten, getrocknete Tomaten, Ruccolasalat und 2 süße rotspitz Paprika schneiden. Danach noch mit Salz und Pfeffer würzen,, Verdammt lecker
 
Oben