mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 5. August 2012.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Vorab, ich hab gesucht, auch schon bei Chefkoch aber nicht wirklich das richtige gefunden.

    Es soll mal was anderes als Nudel/Kartoffelsalat sein, (Nudelsalat wird vermutlich schon von jemand anders gemacht), vegetarisch, soll aber keine Paprika, Keine Pilze und kein Obst enthalten und wenn Käse nur welchen aus Mikrobiellem Lab (Mozarella ist zb ok da Couscous und Bulgur sind mir bisher irgendiwe nicht gelungen (und war folglich geschmacklich nicht der Hit). Zudem hab ich das auch erst einmal in Salatform gegessen und der war nicht so mein Ding. Schichtsalate oder generell welche mit Mayo werden denk ich auch nicht so gut ankommen.

    Habt ihr sonstwelche Ideen?-Darf ruhig exotisch sein. Ich überlege grad obs der mit Broccoli, Tomaten und SAchafskäse wird (falls ich Schafskäse mit Mikrobiellem Lab finde) aber eventuell hat jemand noch ne Bessere Idee?

    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  2. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

    Hi Michaela!


    Hihi, das Rezept hab ich ja selber eingestellt, finde aber die Paprika geschmacklich schwer mit irgendwas zu ersetzen..

    LG Julia
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

    Hallo :winke:


    das ist zwar auch ein Schichtsalat, aber vielleicht ist das ja doch was.

    Ich habe diesen Salat ganz neu für mich entdeckt und finde ihn klasse :prima:

    Natürlich kannst Du das Rezept für Dich passend abwandeln, ich lasse z.B. immer das Hackfleisch weg.

    Hier mal ein Link : http://www.chefkoch.de/rezepte/520201148306797/Taco-Salat.html
     
  5. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

    Linsensalat. Super lecker und leicht!

    *klick*
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

    Bohnensalat
    Gurkensalat
    Gurke-Tomate-Schafskäse
    Blumenkohlsalat


    wenn es fürs grillen ist, dann mache ich immer gerne mehrere Salate
     
  8. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mal wieder Salat fürs Grillen gesucht

    Hi!

    Danke für eure Ideen! Ich hab mich in Absprache mit den anderen Beteiligten für den Tacosalat entschieden. @Birgit: Machst du statt Hackfleisch irgendwas zusätzlich rein? Würdest du für 12-13 Erwachsene und 2 kleine Kinder (knapp 2 und 4) die Menge machen odere weniger wenns noch mindestens 2 Salate, vermutlich Brot und eben Grillgut gibt?

    LG Julia
     
    #8 Tigerentchen2110, 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...